2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
F: Günther
F: Günther

"Wir sind gekommen um zu bleiben"

FuPa-Teamcheck ++ Clemens Müller ++ Kapitän des TSV Rotation Dresden

Clemens Müller, Kapitän des Landesklasse Aufsteigers aus Dresden spricht über seine Mannschaft den TSV Rotation Dresden im FuPa-Teamcheck.

Wie zufrieden seid Ihr mit der vergangenen Saison?

Nach einem Double kann man nur zufrieden sein. Die Mannschaft hat sich sehr Konstant gezeigt und sich im Laufe der Saison immer weiter entwickelt. Was natürlich an jeden einzelnen Spieler liegt, aber auch am sehr guten Trainergespann. Das einzigst negative war die zu kurze Aufstiegsfeier auf Mallorca :-)


Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Wir müssen leider unseren Co- Trainer,welcher aus privaten Gründen zurücktritt, ersetzen. Was uns aber mit Michel Grabs sehr gut gelungen ist, welcher von Süd-West kommt. Martin Valley zieht es zurück in seine Heimat nach Helmstedt und leider mussten wir auch die Abgänge zweier internen Legenden mit Sebastian Malucha und Norbert Pach verkraften. Welche sich den alten Herren anschließen, aber uns für den Fall der fälle auch aushelfen.
Zugänge haben wir bis dato Ingolf Zocher von Striesen, Maximilian Lang von Süd West und Jonathan Dietz von Turbine. Als neuer ML konnten wir erneut Christian Ebert für uns gewinnen. Ich vermute das es wohl dabei bleiben wird, außer ein Spieler von außerhalb hat Bock bei uns zu kicken.


Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Wie sämtliche Vorredner von mir, kann ich auch hier keinen gezielt rausheben. Wie wir mit Rückschlägen,Verletzungen etc. als Mannschaft umgegangen sind war einfach beeindruckend.
Bei den Feierlichkeiten könnte man maximal Felix Fichtelmann als tragende Säule hervorheben :-)


Wann startet Ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt Ihr angefangen? Welche Testspiele habt Ihr geplant?

Start ist am 16. Juli gewesen. Unsere Testspiele sind im Spielplan bei FuPa.net eingetragen.


Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Eine Zielsetzung wird sich wie in den letzten Jahren nach der Vorbereitung gesetzt. Aber natürlich sind wir gekommen um zu bleiben.


Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Leider können wir noch immer nicht davon berichten das aus unsere Schleifscheibe ein Kunstrasen wird.


Welche Veränderungen wünschst Du Dir für den Amateurfußball?

Klar wären manch kleine Veränderungen hin und wieder ne gute Sache, wie z.b. das es immer möglich ist wenigstens eine halbe Stunde vor Anpfiff auf den Platz zu können um sich wirklich intensiv warm machen zu können. So könnte man auch Verletzungen zum Teil minimieren. Aber letztlich macht es doch unseren guten Amateur Fussball aus, das es auch mal chaotisch zu geht.

Aufrufe: 018.7.2018, 17:30 Uhr
FuPa SachsenAutor