2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Zu spät: Die Kicker der SG Hoppstädten (in schwarz) verloren überraschend gegen den FC Berglangenbach. Archvibild: Jochen Coutandin
Zu spät: Die Kicker der SG Hoppstädten (in schwarz) verloren überraschend gegen den FC Berglangenbach. Archvibild: Jochen Coutandin

Algenrodt geht in Nohen baden

Im Duell Erster gegen Letzter sieht der VfL kein Land +++ Unnertal bleibt nach Auswärtssieg dran +++ Berglangenbach mit Aufwärtstrend

Verlinkte Inhalte

BIRKENFELD. Der SV Nohen hält sich weiter schadlos und bleibt ungeschlagen an der Tabellenspitze. Gegen den Tabellenletzten hatten die Nohener keinerlei Probleme und schenkten dem Gast aus Algenrodt zehn Buden ein. Die SG Unnertal/Berschweiler kam in Tiefenstein zu einem knappen 3:2-Sieg und kann in der kommenden Woche mit einem Dreier im Heimspiel gegen den SV Heimbach am spielfreien SVN vorbeiziehen. Der FC Berglangenbach konnte derweil den zweiten Saisonsieg einfahren und sich von der Abstiegszone befreien.

SG Reichenbach/Frauenberg - TV Hettenrodt 3:2 (2:1). - Schon nach acht Minuten musste Heimtorwart und Kapitän Dennis Loch hinter sich greifen. Jens Bartholomes hatte die Gäste in Führung gebracht. Noch vor der Pause konnten die Reichenbacher die Partie in Person von Robin Klos drehen. Der Stürmer schnürte innerhalb von sieben Minuten einen Doppelpack (25./32.). Sechs Minuten nach Wiederanpfiff kamen die Hettenrodter zwar noch zum Ausgleich durch Florian Conradt, doch Reichenbachs Zehner Michael Heil verwandelte einen Strafstoß zum 3:2-Endstand (64.).

FC Brücken II - TSG Idar-Oberstein 1:4 (0:1). - Einen ungefährdeten Auswärtssieg feierte die TSG Idar-Oberstein gegen die zweite Mannschaft des FC Brücken. Timo Conradt stellte in der 22. Minute die 1:0-Pausenführung her und nach dem Seitenwechsel dauerte es nur zwei Minuten, ehe Max Merker das Leder im Gehäuse der Gastgeber versenkte. Zu all dem Pech traf auch noch Brückens Innenverteidiger Marcel Kronenberger ins eigene Tor (68.). Michael Pilger bewies in der 73. Minute, dass die Gastgeber doch wissen wo das Idar-Obersteiner Tor steht und verkürzte auf 1:3. Die Gäste ließen sich davon jedoch nicht beirren und Max Merker stellte mit seinem zweiten Treffer den alten Abstand wieder her (86.).

TuS Niederbrombach - SV Göttschied 2:3 (2:2). - Vier Minuten waren gespielt - da führten die Gastgeber bereits nach einem Tor von David Fettig. Aber auch die Göttschieder Offensivabteilung ließ nicht lange auf sich warten: Christian Schramm (10.) und Marc Lamot (16.) machten die Anfangseuphorie auf dem Niederbrombacher Rasenplatz in Vergessen geraten. Kurz vor der Pause glich Tim Schüßler aus und mit 2:2 ging es dann auch in die Kabinen. Marc Lamot war es, der mit seinem zweiten Treffer den SVG in Führung brachte. Davon konnte sich der TuS nicht mehr erholen und es blieb beim 3:2-Auswärtssieg des SV Göttschied.

SG Hoppstädten/Weiersbach II - FC Berglangenbach 1:2 (0:0). - Vor 90 Zuschauern bracuhten beide Teams eine Halbzeit Anlauf, um in Fahrt zu kommen. Nach dem Pausentee netzte Niklas Donner zur Gästeführung ein (48.) In der 85. Minute legte Oliver Kunz den Deckel drauf, sodass der Anschlusstreffer durch Christopher Maul in der zweiten Minute der Nachspielzeit zu spät kam. Die Berglangenbacher feiern ihren zweiten Saisonsieg, während die SG Hoppstädten/Weiersbach II einen herben Dämpfer im Kampf um die Aufstiegsplätze hinnehmen muss.

Die weiteren Ergebnisse des 9. Spieltags der B-Klasse Birkenfeld West im Überblick:

TuS Tiefenstein - SG Unntertal/Berschweiler 2:3.

SV Heimbach - VfR Baumholder II 1:3.

SV Nohen - VfL Algenrodt 10:0.

Aufrufe: 026.9.2016, 17:00 Uhr
Christopher BrassAutor