2024-06-17T07:46:28.129Z

Aufreger der Woche

Alex Becker darf zweimal nicht coachen

Spruchkammer des Kreises Trier-Saarburg ahndet Entgleisungen des Mehring-II-Trainers.

Zwei Spiele Sperre und eine Geldstrafe von 80 Euro: Dieses Strafmaß verhängte die Spruchkammer des Fußballkreises Trier-Saarburg unter dem Vorsitz von Josef Maximini nun gegen Alex Becker, Trainer des SV Mehring II.

Die Kammer sah es als erwiesen an, dass sich der Coach des Mosel-/Hochwald-B-Ligisten beim Heimspiel der Rheinlandligareserve am 31. August gegen den SV Bekond (1:6) einige Entgleisungen gegenüber Schiedsrichter Günter Gilz als Konsequenz aus der Kritik an dessen Entscheidungen geleistet hatte. Nach Darstellung von Maximini hatte Becker den für den SV Altrich pfeifenden Referee nach dem Spiel angepackt und habe ihn auch lautstark angegangen. Weiteren Ausführungen des Unparteiischen im Sonderbericht, wonach Becker ihn sogar bedroht habe, folgte die Kammer nicht. Gilz soll sich noch rund eine dreiviertel Stunde nach dem Abpfiff der Partie auf der Sportanlage auf der Lay aufgehalten haben – ein eher unübliches Verhalten für jemanden, dem Unbehagen angekündigt wurde.

Nachdem er durch die rote Karte gegen Bekond bereits am vergangenen Spieltag beim 7:1 gegen Hermeskeil nicht auf der Trainerbank saß, kann Becker das Team nun auch am Sonntag im Duell bei der SG Fidei nicht coachen.

Aufrufe: 014.9.2019, 01:08 Uhr
Andreas ArensAutor