2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Albert Bunjaku verlässt Viktoria Köln und wechselt zum Bonner SC.
Albert Bunjaku verlässt Viktoria Köln und wechselt zum Bonner SC. – Foto: Viktoria Köln

Albert Bunjaku wechselt in die Regionalliga

Regionalliga West: Der Bonner SC verpflichtet Albert Bunjaku von Viktoria Köln.

Dem Bonner SC ist ein echter Transferhammer gelungen. Die Rheinlöwen holen Albert Bunjaku vom Drittligisten FC Viktoria Köln. Für die Höhenberger lief er seit September 2018 auf und erzielte in 97 Pflichtspielen 42 Tore. Mit dem BSC will er den Abstieg verhindern.

  • Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa-Redakteur Marcel Eichholz gerne per WhatsApp: +49 1515 7566309

_________________

Albert Bunjaku wird ein Rheinlöwe! Der Bonner SC sicherte sich die Dienste des erfahrenen Offensivspielers, der zuletzt für die Drittliga-Mannschaft des FC Viktoria Köln auf Torejagd ging. Nach rund zweieinhalb Jahren in Reihen der Höhenberger startet für Bunjaku ab sofort der Abstiegskampf in der Regionalliga West. "Ich hatte bei der Viktoria eine tolle Zeit. Wir sind gemeinsam aufgestiegen und haben viele Erfolge gefeiert. Ich wünsche der Viktoria für die Zukunft alles Gute", verabschiedet er sich in einer Pressemitteilung des Vereins von den Fans der Viktoria.

>>>> Albert Bunjaku auf FuPa

Für den erfahrenen Routinier ist es nach Erfurt, Nürnberg und Viktoria der vierte Verein, für den er in der Regionalliga aufläuft. Mit seiner Erfahrung in den höchsten Spielkassen kann er die entscheidende Verstärkung für den BSC im Kampf um den Klassenerhalt sein. Zwar steht Bonn aktuell über dem Strich, doch zahlreiche Spielausfälle verzerren das Tabellenbild in der Liga deutlich.

Insgesamt kommt der 38-Jährige in der FuPa-Statistik auf 393 Spiele, in denen er 116 Tore erzielte und weitere 18 Treffer für seine Mitspieler auflegte. Das brachte ihm neun Berufungen in die Elf der Woche ein. "Albert Bunjaku ist ein absolut verdienter Spieler der Viktoria. Wir wünschen Albert beim Bonner SC viel Erfolg", sagt Viktorias Sportlicher Leiter Marcus Steegmann zum Abschied.

Aufrufe: 01.2.2022, 11:00 Uhr
Marcel EichholzAutor