2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Alaa Atalla  (links.) hier noch im Trikots des SV Buch.
Alaa Atalla (links.) hier noch im Trikots des SV Buch. – Foto: Niklas Schöchlin

Alaa Eldin Atalla übernimmt Laufenburger Reserve

Atalla tritt zur neuen Saison die Nachfolge von Herbert und Marc Scherzinger an

Der SV 08 Laufenburg hat die Trainerposition seiner zweiten Mannschaft für die kommende Runde neu besetzt. Wie der Verein mitteilte, übernimmt Alaa Eldin Atalla das Amt bei der Nullachter-Reserve, die derzeit in der Kreisliga A Ost beheimatet ist.
Der 33-jährige, zweifache Familienvater war als Aktivspieler für den VfB Waldshut, den SV Dogern und den SV Buch aktiv. „Als Inhaber der Trainer B-Lizenz betreute Atalla nach seiner Aktivzeit zunächst die Reserve des SV Buch, bevor er sich zur Saison 2018/19 dann dem SV Eschbach anschloss“, teilten die Laufenburger mit. Unter Atalla rangiert Eschbach in der derzeit unterbrochenen Spielzeit nach der Hinrunde auf dem vierten Tabellenplatz und zählt zur Verfolgergruppe von Spitzenreiter SV Obersäckingen.

Beim SV 08 wird Atalla, der ab Juli mit seiner Familie in Laufenburg wohnhaft sein wird, die Nachfolge von Herbert und Marc Scherzinger an. Das Vater-Sohn-Gespann fungiert seit der Winterpause offiziell als Trainerduo der Landesliga-Reserve, konnte aber durch eine Spielverlegung und die Corona-Krise noch kein Pflichtspiel bestreiten. „Ob Herbert Scherzinger und sein Sohn Marco in der laufenden Saison überhaupt noch zu ihrem ersten Einsatz kommen werden, erscheint eher fraglich“, hieß es seitens des Laufenburger Vereins.
Aufrufe: 05.4.2020, 11:00 Uhr
Badische ZeitungAutor