2024-06-17T07:46:28.129Z

Der Spieltag
Deutliche Resultate und die eine oder andere Überraschung: Der 2. Spieltag in den mittelhessischen Ligen nimmt langsam Fahrt auf.
Deutliche Resultate und die eine oder andere Überraschung: Der 2. Spieltag in den mittelhessischen Ligen nimmt langsam Fahrt auf.

Aktuell: Der Spieltag am Samstag

Wetzlar mit Kantersieg in der VL Mitte +++ VfB Gießen kommt nicht über ein 1:1 hinaus +++ Deutliche Resultate in Gießener und Fuldaer KOL +++

Am Sonnabend wurde in einigen mittelhessischen Ligen wieder dem runden Leder nachgejagt. Wie so oft im Fußball wurden auch diesmal wieder nicht alle Annahmen und Erwartungen bestätigt. Einige Teams wurden ihren Favoritenrollen allerdings auch durchaus gerecht. Hier ein erster Überblick für die Partien mit heimischer Beteiligung am heutigen Samstag.

Verbandsliga Mitte

In der Verbandsliga Mitte ging aus lokaler Sicht zunächst einmal Eintracht Wetzlar an den Start. Gegen den Aufsteiger SV Niedernhausen hatte sich die personell arg gebeutelte Hocker-Truppe einiges vorgenommen. Und dieses Vorhaben sollte gelingen! Am fünften Spieltag setzten die Domstädter ihren momentanen Höhenflug fort und sicherten sich ihren vierten Punktegewinn in Folge mit einem sehenswerten 5:0-Erfolg.

Den Grundstein für den Sieg vor rund 150 Zuschauern legte die Eintracht hierbei in der ersten Viertelstunden, dank eines Doppelschlages von Spielertrainer Hocker (5.) und Maximilian Schneider (13.). Und selbst eine mit „Rot“ bedachte Notbremse von Henrik Schmidt, aufgrund derer Wetzlar ab der 36. Minute nur noch mit zehn Mann auf dem Feld stand, hielt die Hausherren nicht davon ab, das Zepter auch weiterhin in den eigenen Händen zu halten. Bis zum Pausentee schraubte die Eintracht ihren Vorsprung nämlich bis auf 4:0 in die Höhe. Damit war die Messe freilich gelesen. Den Schlusspunkt markierte dann Niklas Wagner in der 51. Minute mit seinem Treffer zum 5:0.

Am frühen Abend lief zudem Verbandsligist VfB 1900 Gießen in der Landeshauptstadt auf. Gegen den zuletzt ligauntauglich auftretenden Türkischen SV Wiesbaden hatten die Mittelhessen freilich auf einen willkommenen Aufbaugegner nach der Derbyniederlage gegen Watzenborn-Steinberg gehofft.

Doch ganz so einfach machten es die Wiesbadener dem Ensemble um Stefan Hassler nicht. Nach einem frühen 0:1-Rückstadt aus Lahnstädter Perspektive gelang dem VfB in der 60. Minute zwar der Ausgleich zum 1:1 - dank eines verwandelten Strafstoßes von Ahmet Marankoz – mehr war aber für die Gäste diesmal nicht zu holen.

Mittelhessische Gruppenligisten mit gemischten Resultaten

Und auch in der Gruppenliga Gießen/Marburg wurde heute ein Punktspiel ausgefochten. Hierbei triumphierte der SC Waldgirmes II gegen die Dreier-SG aus Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld mit 2:1. Für die Lahnauer war dies der erste Sieg nach zuletzt drei Pleiten in Serie sowie nach dem bitteren 1:7 gegen Ligaprimus Wieseck in der Vorwoche. Zu verdanken hat der SC den Dreier einer starken Leistung in Halbzeit eins (2:0, 45.) sowie den Toren von Daniel Roskosz und Christoph Dietrich.

In der Gruppenliga Frankfurt Ost freute sich derweil die SG Altenhaßlau/Eidengesäß über seinen zweiten Saisonerfolg. Mit 3:0 triumphierten die Main-Kinzig-Städter beim „Gelnhausen-Derby“ gegen den nach wie vor punktlosen Lokalrivalen TSV 07 Höchst.

Ausrufezeichen in der Gießener und Fuldaer KOL

Eine atemberaubende Leistung bekamen ferner die Fans des TSV Klein-Linden in der Kreisoberliga Gießen Süd zu sehen. Mit 8:1 fertigte der Spitzenreiter auswärts den regelrecht entwaffneten FC Großen-Buseck ab. Eine grandiose Leistung der „Rot-Weißen“, die somit nach fünf Spielen fünf Siege vorzuweisen haben. Insbesondere Top-Torjäger Raul Del Sol Gonzales erwischte mit satten vier Buden einmal mehr einen absoluten Sahnetag!

Beeindruckend war indes auch der 6:1-Auswärtssieg der SG Ulstertal beim SV Steinhaus in der KOL Fulda (Mitte). Trotz eines 0:1-Rückstandes ließ Ulstertal hierbei das Ergebnis nach 90 Minuten deutlich aussehen.

Drei Spiele in den Gießener B-Ligen

In den Giessener B-Ligen kam es zu insgesamt drei Aufeinandertreffen. In der KLB 1 wies der FC Besa Gießen die FSG Garbenteich/Hausen mit 3:1 in die Schranken (2 Tore von Alban Buqaj), während der TV Dornholzhausen mit 3:5 gegen die FSG Villingen/Nonnenroth/Hungen patzte.

In der Giessener KLB 2 tat es zudem der TSV Klein-Linden II seiner ersten Mannschaft gleich und feierte gegen Großen-Buseck II ein starken 4:0-Triumph.

Ausführliche Spielberichte folgen!

Weitere Resultate:

KLA Gelnhausen

Altenhaßlau II – Höchst II 2:3

KLB Gelnhausen

Niedergründ. – Lieblos 2:0

KLD Gelnhausen

Udenhain – Aufenau II 5:0

Hessenliga (Frauen):

Düdelsheim – TSV Zierenberg 3:3

SV Gläserzell – SG Rückers 0:1

VL (Frauen)

FSV Friedensdorf – Eintracht Lollar 1:1

Aufrufe: 030.8.2014, 22:30 Uhr
Chris NemethAutor