2024-06-03T07:54:05.519Z

Ligabericht
Feras Sleman traf für den SV Vitesse Mayence zum 5:0 gegen den TSV Uelversheim.
Feras Sleman traf für den SV Vitesse Mayence zum 5:0 gegen den TSV Uelversheim. – Foto: Stefan Haas

Aksu nach Spitzenspiel weiter erster

B-Klasse Mainz-Bingen Ost +++ Aksu und Oppenheim II noch ohne Punktverlust +++ Laubenheim und Uelversheim noch ohne Punkt

Mainz. Sieben Teams sind nach dem dritten Spieltag noch ungeschlagen. Ganz oben stehen dabei weiterhin der FC Aksu Diyar, der sein Spitzenspiel gewinnen konnte, und der FSV Oppenheim II. Auch die Bretzenheimer Vereine TSG Bretzenheim III und Vitesse Mayence sind mit sieben Punkte oben mit dabei. Ungewöhnlich gestartet sind die SpVgg Selzen und der FC Lörzweiler, die beide drei Punkte in drei Spielen erarbeiten konnten. Weiterhin ohne Punkt unterwegs sind der FSV Alemannia Laubenheim und der TSV Uelversheim.

TSG 1846 Bretzenheim III - 1. FC Willy Wacker Hechtsheim 3:0
Auch im dritten Spiel hintereinander bleibt die Elf von Daniel Laube und Lennart Grundei ungeschlagen. Bereits nach zwei Minuten ging die TSG-Dritte durch ein Eigentor der Gäste in Führung. Danach dauerte es bis zur zweiten Hälfte, ehe Ferdinand Lorek mit seinen Saisontoren zwei und drei den Deckel auf die Partie draufmachte.


Schiedsrichter: Marcus Fleckenstein (SV Wiesbaden) - Zuschauer: 10
Tore: 1:0 (2. Eigentor), 2:0 Ferdinand Lorek (76.), 3:0 Ferdinand Lorek (80.)


SV Vitesse Mayence - TSV Uelversheim 7:1
Auch im dritten Spiel in Folge lief für den TSV Uelversheim nicht viel zusammen. Gegen Vitesse Mayence lagen die Gäste zur Pause schon mit 3:0 zurück. Auch nach dem Seitenwechsel lief bei Uelversheim nicht viel zusammen, sodass die Elf von Thomas Wagner und Damir Schwind nach drei Spielen ohne Punkt und einer Tordifferenz von -12 auf dem letzten Platz rangiert. Die Mainzer hingegen sind mit sieben Punkten auf dem dritten Platz und zeigten sich auch im dritten Spiel sehr treffsicher.



SpVgg Selzen - FC Lörzweiler 2:2
Eine knappe halbe Stunde lief alles für die Gäste aus Lörzweiler nach plan. Nach Toren von Maurizio Sanchez und Manuel Zortea lag der FCL mit 2:0 in Führung. In der 58. Minute dezimierten sich die Gäste allerdings mit einer gelb-roten Karte gegen frank Zimmermann. Kurz danach gelang Selzen der Anschlusstreffer durch Tim Steckmann. Als sieben Minuten später auch noch Sebastian Menk mit einer roten Karte vom Platz musste, schien alles gegen die Lörzweiler zu laufen. Dominik Wolf glich auch aus für die Hausherren, doch trotz vieler Standards für die Spielvereinigung reichte es nicht mehr für einen Führungstreffer.


Zuschauer: 320
Tore: 0:1 Maurizio Delgado Sanchez (43.), 0:2 Manuel Zortea (53.), 1:2 Tim Steckmann (58.), 2:2 Dominik Wolf (71.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Frank Zimmermann (58./FC Lörzweiler), Rot gegen Sebastian Menk (65./FC Lörzweiler/Foul)
Besondere Vorkommnisse: Pascal Kalbfuß (SpVgg Selzen) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Steffen Binger (61.)


SV Ober-Olm - 1. FC Schwabsburg 2:2
Zweimal ging der FC Schwabsburg in Führung, doch am Ende sollte es nicht zu einem Dreier reichen. Die beiden Joker Tim Zimmermann und Fabian Hauf brachten die Gäste jeweils in Führung, doch es dauerte jeweils nur kurz, bis die Aufsteiger ausgleichen konnten. Für den SV Ober-Olm ist es das dritte Spiel ohne Niederlage, während die Schwabsburger im dritten Spiel den ersten Punkt einfahren konnten.


Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Tim Zimmermann (53.), 1:1 Suhayb Mahamed (55.), 1:2 Fabian Hauf (64.), 2:2 Tarkan Zintl (65.)


FSV Alemannia Laubenheim - FSV Oppenheim II 0:1
So eindeutig die Voraussetzungen vor dem Spiel waren, so eng war doch am Ende der Vorsprung der Oppenheimer, die mit ihrem dritten Sieg in Folge nun auf dem Relegationsplatz stehen, während Laubenheim weiterhin auf den ersten Punkt wartet.


Schiedsrichter: Mario Hötzel (Zornheim)


FC Aksu Diyar Mainz - UDP Mainz 2:0
Jaouad Massaoudi brachte Aksu in der 27. Minute mit einem verwandelten Elfmeter in Führung. Anschließend dauerte es bis in die Schlussphase, ehe Nabil Morchid mit dem zweiten verwandelten Strafstoß des Spiels das Spiel für die Gastgeber entscheiden konnte. Die Gäste waren da nach einer gelb-roten karte gegen Aadil Nasiri zu zehnt und mussten im dritten Spiel den ersten Punktverlust in der neuen Liga hinnehmen.



Tore: 1:0 Jaouad Massaoudi (27.), 2:0 Nabil Morchid (88.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Aadil Nasiri (85./UDP Mainz/Wiederholtes Foulspiel)


FSV Saulheim II - Sportfreunde Dienheim 2:3
Die Sportfreunde taten sich bei ihrem ersten Dreier der Saison sehr schwer. Nach einer Viertelstunde führte Dienheim mit 2:0 in Saulheim und hielt den Vorsprung bis zur Pause. Nach dem Seitenwechsel gelang den Hausherren innerhalb von sechs Minuten der Ausgleich durch Marcel Schulz und Eric Feeser. Felix Körper sorgte aber sieben Minuten vor Schluss für den ersten Sieg der Sportfreunde, die nun punktgleich mit dem FSV auf Platz sieben liegen.


Tore: 0:1 Jannik Illig (7.), 0:2 Alexander Nicolas Hatz (14.),1:2 Marcel Schulz (56.), 2:2 Eric Feeser (62.), 2:3 Felix Köper (83.)


TV 1817 Mainz - SC Moguntia Mainz 2:5
Früh ging der SC Moguntia Mainz in Führung. Der ein-Tor-Vorsprung hielt auch bis zum Halbzeitpfiff des Unparteiischen. Zu Beginn der zweiten Hälfte drehten die 17er auf, glichen zunächst aus und erzielten vier Minuten später auch den Führungstreffer. Dann schlug die Stunde des Reda Dadach. Der ehemalige Kicker der TSG Hechtsheim II erzielte innerhalb von 22 Minuten einen Hattrick und brachte seine Moguntia damit auf die Gewinnerstraße. Wais Khaksar stellte eine Minute vor Schluss den 5:2-Endstand her und besieglte den ersten Sieg in der neuen Liga für die Moguntia.


Schiedsrichter: Yannik Wilfinger (03 Mombach) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Adil Boujemaaoui (4.), 1:1 Erik Vachikjan (47.), 2:1 Valon Osmani (51.), 2:2 Reda Dadach (54.), 2:3 Reda Dadach (63.), 2:4 Reda Dadach (76.), 2:5 Wais Khaksar (89.)

Aufrufe: 025.8.2019, 23:30 Uhr
Phil AdamsAutor