2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Statt Neustadt (l.) steht nun Aiglsbach II (r.) an der Spitze. Fotos: Kahler
Statt Neustadt (l.) steht nun Aiglsbach II (r.) an der Spitze. Fotos: Kahler

Aiglsbach II entthront den TSV Neustadt

Hallertauer besiegen bisherigen Tabellenführer der Kreisklasse Kelheim mit 3:0. Landesliga-Kicker hilft mit zwei Toren.

Verlinkte Inhalte

Die Fußball-Kreisklasse Kelheim hat seit Mittwochabend einen neuen Tabellenführer. In einem Nachholspiel entthronte der TV Aiglsbach II den bisherigen Spitzenreiter TSV Neustadt und schwang sich mit einem 3:0 (3:0) selbst auf Platz eins. Die Hallertauer griffen auf einige Kicker aus ihrem Landesliga-Kader zurück. Einer von ihnen, Florentin Seferi, war mit einem Doppelpack auch maßgeblich am Sieg beteiligt. Den dritten Treffer markierte Sebastian Frank.

Neustadt trifft statt Tor die Latte

Dass Aiglsbach II bis in die Haarspitzen motiviert war, den Primus zu stürzen, sah man bereits in der Anfangsphase. Einen Ball von Florian Lang (2.) musste Neustadt von der Torlinie kratzen, zu einem gefährlichen Drehschuss setzte Seferi (16.) an. Nach 25 Minuten aber zwang Peter Anhölcher erstmals TV-Keeper Thomas Attenhauser zu einer Parade. Nur eine Minute darauf köpfte TSV-Stürmer Hasan Ibric auf den Kasten. Derselbe Spieler stand in der 37. Minute vor der Führung für den Tabellenführer – nach einer schönen Ballannahme pfefferte er das Leder gegen die Latte. Auch in der 39. Minute hatte Ibric den Fuß am 1:0, aber ein unerwarteter Abpraller von Attenhauser überraschte ihn.

Nun einen Zähler voran

Nach der Pause schien Neustadt der Stecker gezogen. Mit verantwortlich war das rasche 1:0 von Seferi (47.), der den Ball in der TSV-Defensive eroberte, noch einen Gegenspieler austanzte und abschloss. Andreas Schweiger (53.) verpasste haarscharf den Ausbau der Führung. Dies oblag wieder Seferi (71.), der nach einem Freistoß von Lukas Bergermeier per Kopf das 2:0 machte. Als fünf Minuten später Frank eine Lang-Flanke zum 3:0 veredelte, war alles klar. Neustadt blieb bis auf eine Aktion am Ende harmlos. „Der Sieg war verdient. Wir hatten aber Glück, dass Neustadt seine Hochkaräter vor der Pause vergab“, so TV-Pressewart Martin Schiekofer. Aiglsbach II liegt nun einen Punkt vor Neustadt und einen weiteren Zähler vor dem SV Lengfeld.

Aufrufe: 011.10.2017, 21:35 Uhr
marAutor