2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Ulberinger Jubel nach 120 Minuten inkl. Elfmeterschießen. Der TSV bleibt Kreisklassist. F: Sabine Pfifferling
Ulberinger Jubel nach 120 Minuten inkl. Elfmeterschießen. Der TSV bleibt Kreisklassist. F: Sabine Pfifferling

7:6 nach Elferkrimi: Ulbering nutzt allerletzte Chance

Der TSV Bad Gögging steigt in die A-Klasse ab, der TSV Ulbering sichert sich auf den allerletzten Drücker und nach vier Relegationsspielen doch noch den Kreisklassen-Erhalt. In einer unterdurchschnittlichen Partie ohne die ganz großen Torchancen ging Ulbering in Minute 79 in Führung. Endlich mal ein schöner Angriff der aktiveren Ulberinger. Langer Ball von Tobias Irzinger von halbrechts auf Thomas Kirschenheuter - zentral versenkt. Bad Gögging setzte erneut auf seine stabile Defensive und schnelle Gegenangriffe, die am Haarbacher Berg aber kaum gelingen wollten. Dennoch belohnten sich die stabileren "Gegginger" eine Minute "vor Schluss" mit dem Ausgleich. Christian Schweiger drückte zentral vor der Kiste ab und erzwang somit die Verlängerung. Die schien schon auf die Bad Gögginger Seite zu kippen, weil Sebastian Muschick am langen Pfosten aus kurzer Distanz eine Pfaller-Hereingabe zum 2:1 einnickte (109.). Doch auch Ulbering fasste sich nun ein Herz und bekam vom umsichtig leitenden Referee Stefan Dorfner einen Elfmeter zugesprochen - diesmal eine sehr harte Entscheidung. Maxi Ebertseder ließ sich die Chance aber nicht nehmen und versenkte zum 2:2 (118.). Ein grobes Foulspiel schickte Sekunden später Göggings Josef Stöhr - diesmal berechtigt - zum Duschen, zuvor musste Ben Grundler nach wiederholtem Foulspiel per Ampelkarte runter (112./120.). Im Elfmeterschießen sollte die doppelte Unterzahl dann aber ohnehin keinen Ausschlag mehr geben. Erst trafen je zwei Schützen, dann zielten Mario Burghart und Andreas Geretshauser zu ungenau. Dann wieder fünf Volltreffer, aber bei Schütze Nummer 12, Kevin Schürmann, flatterte dann wieder das Nervenkostüm. Sein Versuch ging flach links nebens Tor und somit war der Bad Gögginger Abstieg besiegelt. Der TSV Ulbering bleibt Kreisklassist!
Aufrufe: 09.6.2018, 18:15 Uhr
Sebastian ZiegertAutor