2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Hat einen Lauf: Münchebergs eleganter Angreifer Tom Koslowski (links) erzielte zuletzt beim Schlusslicht MTV Altglietzen fünf Treffer. In dieser Szene arbeitet sich Robert Heidtmann an dem Müncheberger Torjäger ab.  ©MOZ/Udo Plate
Hat einen Lauf: Münchebergs eleganter Angreifer Tom Koslowski (links) erzielte zuletzt beim Schlusslicht MTV Altglietzen fünf Treffer. In dieser Szene arbeitet sich Robert Heidtmann an dem Müncheberger Torjäger ab. ©MOZ/Udo Plate

Acht wollen die besten Vier in Ostbrandenburg werden

Die Vorschau: Heinersdorf, Lietzen, Beeskow, Markendorf, Müncheberg, Letschin, Storkow und Bruchmühle sind noch im Kreispokal.

Verlinkte Inhalte

Das Osterwochenende steht in Ostbrandenburg auch im Zeichen des Kreispokals. Am Sonnabend werden ab 15 Uhr die vier Viertelfinal-Begegnungen ausgetragen.

Blau-Weiss Heinersdorf - Germania Lietzen: Klar ist, dass die kampfstarken und stets im Pokal zu besonderen Auftritten neigenden Lietzener Balltreter beim Tabellensechsten der Kreiskliga Mitte, Blau-Weiss Heinersdorf, ein mächtiges Brett zu bohren haben dürften. Ein Lied davon singen können die Landesklasse-Fußballer von Rehfelde, die eine Runde zuvor sensationell nach der Verlängerung mit 1:3 den Kürzeren zogen. Hannes Goldbaum mit zwei Treffern hatte ein gerüttelt Maß Anteil am Überraschungssieg der Heinersdorfer. Die Elf von Coach Sven Küpker ist also gut beraten die Blau-Weissen keinesfalls auf die leichte Schulter zu nehmen. Vielmehr sollten sie dieses Resultat als deutlichen Hinweis darauf nehmen, dass die Pokalbegegnung zu einer knappen Angelegenheit und natürlich unangenehmen Auswärtsaufgabe avancieren könnte. Allerdings erwies sich Lietzens 2:0-Achtelfinalerfolg gegen Preußen Bad Saarow auch nicht gerade von Pappe. Jürgen Müller sorgte mit seinem Treffer in der Anfangsphase für die nötige Sicherheit in den Aktionen gegen den höherklassigen Favoriten und Routinier Christian Koar machte mit dem Tor zum 2:0 den Sack gegen die Kurstädter zu.

>>>Hier gibt es am heutigen Sonnabend ab 15 Uhr den Liveticker aus Heinersdorf!

Aufrufe: 026.3.2016, 00:01 Uhr
MOZ.de / Udo Plate und Roland HankeAutor