2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Trainer Said Müller (Foto) werden in der Rückrunde eine Menge neuer Spieler zur Verfügung stehen.
Trainer Said Müller (Foto) werden in der Rückrunde eine Menge neuer Spieler zur Verfügung stehen. – Foto: Sebastian Räppold

Acht weitere Neuzugänge beim FC Brandenburg 03

Der Berlin-Ligist rüstet weiter für den Abstiegskampf auf.

Der FC Brandenburg 03 blieb bis zum Ende der Transferperiode der aktivste Verein auf dem Markt. Am "Deadline-Day" hat der Verein acht weitere Spieler verpflichten können. Die Spieler kommen aus der Oberliga, Berlin-Liga, Landesliga, Kreisliga A und dem Ausland.

Panagiotis Vassiliadis ist ein 21-jähriger Abwehrspieler, der aus der Jugendabteilung des FC Hertha 03 Zehlendorf stammt. Dort machte er auch seine ersten Schritte im Oberliga-Fußball, ehe es ihn in der vergangenen Saison zum FSV Wacker Nordhausen II zog. Im Sommer kehrte Vassiliadis wieder zurück zu Hertha 03 und absolvierte die Vorbereitung, blieb jedoch in der Liga ohne Einsatz. Bisher spielte Vassiliadis im Herrenbereich ausschließlich in der Oberliga, nun soll er die Defensive des Berlin-Ligisten FC Brandenburg 03 stabilisieren.

Ebenfalls aus der Oberliga kommt Erblin Colakaj. Der 19-Jährige befindet sich in seinem ersten Jahr im Herrenbereich, absolvierte aber in der Hinrunde nur 53 Spielminuten in der Oberliga für den SV Tasmania Berlin. Der Mittelfeldspieler wurde unter anderem bei Tennis Borussia und beim BFC Dynamo ausgebildet. Bei den Weinroten wurde er schon als A-Jugendlicher einmal in der ersten Mannschaft eingesetzt.

Görkem Üre war in der Hinrunde der laufenden Saison der beste Torschütze beim direkten Konkurrenten Türkiyemspor Berlin. Der 23-Jährige gilt als echter Knipser und konnte in der vergangenen Saison 24 Tore für den TSV Rudow erzielen. In der Vergangenheit spielte er schon Oberliga (FC Energie Cottbus II, FC Strausberg) und sogar Regionalliga (VfB Auerbach). In der Rückrunde wird er für den FC Brandenburg 03 auf Torejagd gehen.

Ebenfalls für den Angriff verpflichtet wurde Samet Konak vom BSV Al-Dersimspor. Beim direkten Konkurrenten der Charlottenburger kam der 22-Jährige nicht wirklich zum Zug und hat nur vier Kurzeinsätze im ersten Halbjahr absolviert. Deshalb suchte er sich in der Winterpause eine neue Herausforderung.

Auch Frederik Niclauß wechselt ligaintern. Der Keeper befindet sich in seinem ersten Jahr im Herrenbereich und war dritter Torwart bei TuS Makkabi. Dort blieb er ohne Einsatz und half lediglich in der zweiten Mannschaft (Kreisliga A) aus.

Erhan Karadeniz war in der Hinrunde ohne Einsatz. In der letzten Saison spielte er für den Oberligisten FC Hertha 03 Zehlendorf, absolvierte aber nur vier Partien. In der Jugend wurde er unter anderem von Tennis Borussia und dem Berliner AK ausgebildet. Er wird das Mittelfeld von Brandenburg 03 verstärken.

Yacoubou Moussa kommt vom Kreisligisten 1. FC Afrisko nach Charlottenburg. Der 24-jährige Abwehrspieler war seit 2016 bei Berlins einzigem afrikanischstämmigen Verein. In dieser Zeit absolvierte er 47 Partien und konnte zwölf Tore erzielen. In der laufenden Saison stand er allerdings nur drei Mal auf dem Platz.

Der letzte Neuzugang kommt direkt aus den Vereinigten Staaten. Jean Paul Ajala-Alexis heißt der neue Stürmer, der von den Walsh Cavaliers aus Ohio verpflichtet wurde.

Spielerprofile:

Erhan Karadeniz Frederik Niclauß Samet Konak Görkem Üre Erblin Colakaj Panagiotis Vassiliadis Jean Paul Ajala-Alexis Yacoubou Moussa
Aufrufe: 04.2.2020, 16:00 Uhr
Brian SchmidtAutor