2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Der TSV Gnarrenburg – hier mit Yilmaz Akin (rechts) – veranstaltet Sonnabend den 13. Volksbank-Cup.bz/Brinkmann Picasa
Der TSV Gnarrenburg – hier mit Yilmaz Akin (rechts) – veranstaltet Sonnabend den 13. Volksbank-Cup.bz/Brinkmann Picasa

Acht Teams spielen um den Volksbank-Cup

Sonnabend Budenzauber des TSV Gnarrenburg – Karlshöfen und Wörpetals S40 mit am Start

Es ist eines der wenigen großen Hallenfußballturniere im Nordkreis und es hat sich in den vergangenen Jahren fest im Terminkalender etabliert: Der Volksbank-Cup des TSV Gnarrenburg. In diesem Winter gibt es die 13. Auflage. Und die steigt am Sonnabend ab 15 Uhr in der Sporthalle am Brilliter Weg. „Es wird klassischer Hallenfußball und kein Futsal gespielt“, so Organisator Maik Müller.

Auch für den 13. Volksbank-Cup ist es Maik Müller gelungen, ein interessantes Teilnehmerfeld nach Gnarrenburg zu locken. Neben den beiden Lokalmatadoren und Außenseitern TSV Gnarrenburg (1. Kreisklasse) und TSV Karlshöfen (Kreisliga) sind Teams aus der Kreis-, Bezirks- und Landesliga am Start.

Titelverteidiger ist der Rotenburger SV, der im Vorjahr mit starken Leistungen auf dem Hallenboden überzeugte und den Titel natürlich verteidigen möchte. Zu den Favoriten zählt auch dessen Landesliga-Klassengefährte SV Blau-Weiß Bornreihe. Neu dabei sind Kreisligist MTV Hesedorf und die S40 der SG Wörpetal.

In diesem Jahr wird in einer Gruppe mit acht Mannschaften gespielt. So haben alle Teams genügend Spiele und müssen nicht nach einem möglichen Ausscheiden in einer Vorrunde vorzeitig abreisen. Zum Turnierauftakt trifft der Gastgeber auf den MTV Hesedorf. Die Gnarrenburger bestreiten auch die letzte Turnierpartie. Gegner ist gegen 20 Uhr die SG Wörpetal. Die Spielzeit beträgt zehn Minuten.

Neben dem sportlichen Vergleich geht es so ganz nebenbei auch um Geld für die Mannschaftskasse. Es werden 700 Euro ausgespielt. 250 Euro gibt es für den Sieger. Sonderpreise bekommen der Turniertorschützenkönig und der beste Keeper.

Organisator Maik Müller weist im Vorfeld noch einmal besonders darauf hin, dass nur mit heller Schuhsohle gespielt werden darf.

Auf einen Blick


Was: 13. Volksbank-Cup des TSV Gnarrenburg

Wann: Sonnabend, 28. Dezember,

15 Uhr

Wo: Gnarrenburg, Sporthalle Brilliter Weg

Wer: TSV Gnarrenburg, SV Bornreihe I, TSV Karlshöfen, Rotenburger SV, SV Lilienthal/Falkenberg, SV Bornreihe II, MTV Hesedorf, SG Wörpetal S40


LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg

Liveticker, Bildergalerien, Team-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Manage dein Team jetzt kostenlos als FuPa-Vereinsverwalter

Aufrufe: 024.12.2019, 11:04 Uhr
Zevener ZeitungAutor