2024-05-16T10:25:37.604Z

Allgemeines
– Foto: Michael Schneiders

Abstand nach unten halten

Co-Trainer Matthias Filusch vom OFV Ostercappeln, möchte in der Rückrunde sein Team vom Abstiegskampf fernhalten.

Noch haben die Ostercappelner mit neun Punkten genügend Abstand zum Tabellenletzten aus Riemsloh. Geht es nach Filusch soll das auch so bleiben.

"Wir müssen sehen, dass wir frühzeitig so viel Punkte sammeln, dass wir nicht noch in Abstiegsnot kommen", so Filusch, der den längerfristig erkrankten Cheftrainer Wiho Heimbach vertritt. Er weiß um die Schwere der Aufgabe, ist aber positiv gestimmt.

Das Team ist seit zwei Wochen wieder im Training. Testspiele gegen Schledehausen, Bramsche und Nahne sind aktuell geplant. Mit Fabian Köster kehrt ein wichtiger Mittelfeldmotor nach langer Verletzung zurück. Allerdings muss Filusch den Ausfall von Markus Plümacher und Alexander Thie in den nächsten Wochen kompensieren.

Filusch sieht sein Team auf jeden Fall in der Lage, den Abstand auf den Abstiegsplatz zu halten und optimaler Weise noch zu vergrößern. Das erste Punktspiel der Rückrunde findet am 20.3.2022 statt. Dann ist der SuS Vehrte zu Gast. Das Hinspiel konnte der OFV mit 2:0 entscheiden.

Die darauffolgenden Spiele haben es in sich. Die kommenden Gegner heißen dann Venne, Wellingholzhausen und Melle. Da wird ein Sieg gegen Vehrte schon fast zur Pflicht.

Aufrufe: 011.2.2022, 09:00 Uhr
Bernhard HornAutor