2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic

Der Abstieg ist besiegelt

Die Ostercappelner müssen den Gang in die 1. Kreisklasse antreten. Trainer Wiho Heimbach blickt nach vorn.

Heimbach hatte vor Saisonbeginn insgeheim auf den neunten Platz gehofft, dieser Wunsch geht nicht in Erfüllung.

"Wir haben aus meiner Sicht eine solide Saison gespielt, in einer normalen Spielzeit hätte das für den Ligaerhalt gereicht". Wiho Heimbach als Trainer der Ostercappelner will auch weniger von Abstieg als vielmehr von nicht erreichter Qualifikation für die zweigleisige Kreisliga sprechen, der Gang in die Kreisklasse fühle sich nicht wie ein Abstieg an.

Bedingt durch viele Verletzungen und mangelnder Kreisligaerfahrung in seinem Team sei man nie richtig in einen richtigen Rhythmus gekommen. Da wolle er aber seiner Mannschaft, die immer mitgezogen habe, keinen Vorwurf machen. "Am Ende hat es dann halt nicht gereicht, aber wir werden uns sammeln und versuchen im nächsten Jahr in der Kreisklasse eine gute Rolle zu spielen".

Nach zuletzt zwei Siegen bestreiten die Ostercappelner noch die beiden letzten Spiele gegen Voltlage und Merzen und wollen versuchen mit positiven Ergebnissen in die Sommerpause zu kommen.

Der Kader bleibt in der neuen Saison weitgehend unverändert. Tim Ruppel wird aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen, dafür kehrt Lennart Sandeck zurück. Zwei Spieler aus dem 2. Herrenteam werden zudem in den Kader aufgenommen.

Aufrufe: 017.5.2023, 05:50 Uhr
Bernhard HornAutor