2024-06-19T10:33:50.932Z

Spielbericht
– Foto: Svenja Harneit

A/B überzeugt beim Titelanwärter

Anderlingen/Byhusen bezwingt Barum mit 5:2

ANDERLINGEN. Nach der Landesligapartie beim MTV Barum II konnte die SG Anderlingen/Byhusen besonders zufrieden sein. Die Fußballerinnen hatten sich mit 5:2 durchgesetzt und zugleich einen Mitfavoriten bezwungen. Außerdem kletterte A/B vor der nächsten Partie bei Eintracht Elbmarsch auf einen Spitzenrang.
MTV Barum II - SG Anderlingen/Byhusen 2:5

In der letzten Saison hat die SG Anderlingen/Byhusen das Barumer Reserveteam zweimal nicht besiegen können. Das war gestern anders und lag für den SG-Trainer Sören Haß nicht nur an der besseren Spielanlage. Der Coach freute sich einmal mehr darüber, „dass die ganze Bank mitgefiebert hat und wir mit den Einwechslungen neue Impulse setzen konnten.“ Gestern waren es Larissa Heins, Milena Tekath und Giuliana Zarske, die bei ihren kürzeren Einsätzen für Entlastung oder neuen Schwung sorgten. Außerdem bewies das Team erneut Moral und steckte Rückstände weg.

Vor dem Seitenwechsel hielt der MTV Barum II noch gut mit. Nicht nur das: Der Gastgeber ging in der 16. und 31. Minute jeweils in Führung. Für die SG Anderlingen, die etwas mehr Spielanteile und die besseren Chancen hatte, reichte es zum zwischenzeitlichen Ausgleich von Theresa Kück (39.). Mehr ließ die starke Barumer Keeperin zunächst nicht zu.

Das sollte sich im zweiten Durchgang ändern. Dafür sorgte die SG mit einer beeindruckenden Vorstellung. Der Gast legte in allen Bereichen noch eine Schippe drauf und hatte das Spiel spätestens nach einem Doppelschlag von Leonie Ratje (57., 71.) im Griff. „Anschließend haben wir den Sieg souverän eingefahren“, sagte Sören Haß. Dessen Truppe gab sich mit der Trefferzahl noch nicht zufrieden. Romina Riwny baute den Vorsprung in der 73. Minute aus, kurz vor dem Abpfiff verwandelte die gefoulte Emma Scheil einen Elfmeter sicher zum 2:5-Endstand.

SG: Birte Luitjens - Romina Wellbrock, Julia Hünken, Laura Steffens, Leonie Ratje, Emma Scheil, Chiara Hess, Elea Seba, Theresa Kück, Lisa Jacobs, Romina Riwny. Noch auf der Bank: Christina Krüger, Sina de Haan und Elena Jacobs. (db)

Schiedsrichter: Hans-Joerg Kässler
Tore: 1:0 Marie-Luise Meißner (17.), 1:1 Theresa Kück (30.), 2:1 Marie-Luise Meißner (31.), 2:2 Leonie Ratje (57.), 2:3 Leonie Ratje (71.), 2:4 Romina Kristin Riwny (73.), 2:5 Emma Scheil (90. Foulelfmeter)

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen und Liveticker zum Frauenfußball: Lüneburg Frauen

Liveticker, Bildergalerien, Team-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Manage dein Team jetzt kostenlos als FuPa-Vereinsverwalter

Aufrufe: 017.9.2019, 16:55 Uhr
Bremervörder Zeitung / Dietmar BuckAutor