2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Graff / Nückel / Klos / Saisontagebuch

Ab Freitag wieder Amateurspiele vor Publikum

Corona-Regeln gelockert

Sportministerin Stefanie Drese hat am Dienstagnachmittag über bevorstehende Lockerungen in der Coronaverordnung informiert. Diese betreffen auch den vereinsbasierten Sport, der zuletzt aufgrund der landesweit gültigen Warnstufe rot wieder erheblichen Einschränkungen (u.a. keine Zuschauenden) unterlag.

"Beim Vereinssport gibt es in allen Altersgruppen ab Freitag (4. März) keine festen Gruppengröße und keine Grenze bei der Personenanzahl für Wettkämpfe mehr. Auch Zuschauerinnen und Zuschauer sind zugelassen", erklärte Drese auf der Pressekonferenz in Schwerin.

Demnach sollen im Außenbereich bis zu 75% Auslastung der Gesamtkapazität möglich sein, im Innenbereich bis zu 60%. In den Stufen grün, gelb und orange gilt die 3G-Regel, in der Warnstufe rot gilt 2G (außen) bzw. 2G+ (innen).

Über die genauen Wortlaute der Änderungen in der Coronaverordnung und etwaige Anpassungen der bisherigen Zugangsbeschränkungen für die Sportler:innen informieren wir an dieser Stelle, sobald die Informationen verfügbar sind.

Aufrufe: 02.3.2022, 15:07 Uhr
LFVAutor