2024-06-14T06:55:53.576Z

Ligabericht

A-Klasse feiert Torreigen am ersten Spieltag

39 Tore am ersten Spieltag - Zehn Tore in Adlkofen - Kronwinkl stolpert gewaltig

Die Absteiger machen gleich alles richtig und gewinnen souverän. Neuling und Wiedereinsteiger konnte dem Titelfavoriten und Vorjahres Vize der A-Klasse Landshut drei Punkte klauen und gewann nach Doppelschlag von Haas.

Gerzen macht sechs Tore und gewinnt klar gegen Aham.

Johannesbrunn kassiert in zwei Spielen insgesamt 10 Tore.

Adlkofen nach 7:3 Sieg Tabellenführer. Torjäger Hirtelreiter mit drei Treffern erster Top-Torjäger der Saison

Die Absteiger Adlkofen und Altfraunhofen enttäuschten am ersten Spieltag nicht und gewann beide ihre Spiele, wobei Adlkofen als Gewinner des Spieltages herausging.

Die DJK erzielte gleich 7 Treffer in ihrem ersten Spiel der neuen Saison. Als Doppeltorschütze konnte sich hier der Kreisligaerfahrene Maierbeck auf Adlkofener Seite auszeichnen. Hartmann und Härtl konnten sich ebenfalls mit zwei Treffern auszeichnen.

Altfraunhofen gewann gegen kämpfende Rapidler mehr als verdient mit 2:1, wobei das Ergebnis über den Spielverlauf täuschen lässt, so hatten die Gäste aus Altfraunhofen mehrere Hochkaräter ausgelassen. Vilsheim rettete insgesamt viermal auf der Linie und auch Keeper Zehentner konnte abermals seine Klasse unter Beweis stellen. Des Weiteren lagen die Gäste aus Altfraunhofen mit 1:0 nach einem sehenswerten Weitschuss von Andreas Müller bis zur mitte der zweiten Hälfte zurück. Erst hier konnte der eingewechselte Huber für frischen Wind sorgen und so den verdienten Sieg für Altfraunhofen in die Wege leiten.

Wiedereinsteiger Tiefenbach konnte mit seiner jungen Truppe die Aufstiegskandidaten um Top-Torjäger Landersdorfer mit 3:1 in die Knie zwingen, wobei sich hier Maxi Haas mit zwei Treffern auszeichnen konnte.

Acht Tore bekamen auch die Fans in der Partie zwischen Gerzen und Aham zu sehen. Hierbei entschieden die Gastgeber mit 6:2 Toren das Spiel für sich. Wobei hier wieder zwei (Dauer-)Torjäger ihre Torgefährlichkeit unter Beweis stellten. Czech auf Gerzener Seiter und Pollersböck auf Seiten der Gäste konnten jeweils mit einem Doppelpack von sich reden machen. Ebenfalls zwei Treffer erzielte der Gerzener Mittelfeldmann Schad.

Die SG Johannesbrunn hatte bereits am Donnerstag ihr erstes Saisonspiel und musste dort gegen den amtierenden Vizemeister aus Kirchberg antreten. In dieser Partie konnten die Gastgeber aus Kirchberg zeigen, dass sie sich trotz der durchwachsenen Vorbereitung nicht von ihrem Ziel abbringen lassen wollen und erneut oben angreifen werden. Die SG hatte in dieser Partie mit 5:2 das Nachsehen.

Drei Tage drauf hätte gegen den Vizemeister aus der Saison 2009/2010 alles besser werden sollen. Auch hier musste die SG die bittere Pille der Wahrheit schlucken und merken, dass auch der FC Egglkofen um Längen die stärkere Mannschaft stellte. Diese Partie endete ebenfalls mit 2:5 Toren. Hirtlreiter war mit drei Treffern der Schrecken der Johannesbrunner Hintermannschaft, die innerhalb von nur vier Tagen zehn Gegentreffer hinnehmen musste.

TSV Kirchberg - SG Johannesbrunn/Binab.

Von den Fans zum besten Spieler gewählt wurde: Michael Meindl

Johannesbrunns Vereinsverwalter hat kein Aufgebot genannt, somit konnte für keinen Spieler auf deren Seite gestimmt werden.

TSV Tiefenbach - TSV Kronwinkl

Von den Fans zum besten Spieler gewählt wurde:Niemand, die Vereinsverwalter haben keinerlei Aufgebot in FUPA eingestellt!

DJK Adlkofen - TSV Haarbach

Von den Fans zum besten Spieler gewählt wurde:Fischbeck Florian

Adlkofens Vereinsverwalter hat kein Aufgebot benannt, somit konnte für keinen Spieler auf deren Seite gestimmt werden.

TSV Gerzen - FC Aham

Von den Fans zum besten Spieler gewählt wurde: Zierer (23 %) auf Seiten von Gerzen; Pollersböck (18%) bei Aham

SG Johannesbrunn/Binab. - FC Egglkofen

Von den Fans zum besten Spieler gewählt wurde:Hirtlreiter Johannes;

Johannesbrunn hat kein Aufgebot benannt, siehe Partie gegen Kirchberg

Rapid Vilsheim - TSV Altfraunhofen

Von den Fans zum besten Spieler gewählt wurde: Zehentner und Niedermeier mit jeweils 30 % beide TSV Rapid Vilsheim, Hartinger mit 21 % für den TSV Altfraunhofen

FC Vilstanbul und der TSV Vilslern hatten dieses Wochenende spielfrei.

Morgen, den 10.08.2011, geht es bereits weiter mit der Partie FC Aham - TSV Tiefenbach.

Aufrufe: 09.8.2011, 15:12 Uhr
Alexander SchrafstetterAutor