2024-06-03T07:54:05.519Z

Ligavorschau
05-A-Junioren (rechts) treffen im letzten Heimspiel auf den FC Ingolstadt. F: Jens Lommel
05-A-Junioren (rechts) treffen im letzten Heimspiel auf den FC Ingolstadt. F: Jens Lommel

A-Junioren mit breiter Brust

Bundesligist FSV Mainz 05 empfängt den FC Ingolstadt zum letzten Heimspiel der Saison

Mainz . So schnell kann's gehen. Der Frühling hat gefühlt noch gar nicht richtig angefangen, und schon steht am Samstag (13 Uhr) für die U 19-Fußballer des FSV Mainz 05 bereits das letzte Heimspiel in der A-Junioren-Bundesliga an. Mit Aufsteiger FC Ingolstadt kommt der Drittletzte an den Bruchweg, der daher mit allem Elan um Punkte gegen den Abstieg kämpfen dürfte.

,,Eine robuste, wuchtige Mannschaft, die gut organisiert und stark bei Standards ist", erwartet 05-Trainer Thomas Krücken, ,,die letzten Spiele waren meist knapp und hart umkämpft." Vor allem der groß gewachsene Bundesligatrainer-Sohn Patrick Hasenhüttl im Sturmzentrum dürfte auffällig werden. Warnung genug ist das Hinrundenduell, in dem die 05er bei ihrem 5:4-Sieg zweimal mit zwei Toren hinten lagen.

Doch die Brust der Mainzer ist breit: ,,Was ich gar nicht gewusst habe, Hoffenheim hat zuvor in 40 Spielen in Folge wenigstens ein Tor geschossen und war 20 Spiele zu Hause ungeschlagen", stuft Krücken den jüngsten 2:0-Sieg beim Tabellenzweiten umso höher ein. André Herr kehrt nach Rotsperre zurück, Suat Serdar ist erneut ,,definitiv bei den Profis" eingeplant.



Aufrufe: 028.4.2016, 20:15 Uhr
Torben SchröderAutor