2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Jahn-U19 (hier im Archivbild gegen Lauf) feierten den zweiten Sieg in Folge.F: Michael  Schmeilzl
Die Jahn-U19 (hier im Archivbild gegen Lauf) feierten den zweiten Sieg in Folge.F: Michael Schmeilzl

A-Junioren des SSV Jahn sind jetzt Vierter

U19 holt in Schweinfurt als einziges Team einen Sieg +++ Bei Kareth-U15 läuft es bisher nicht rund

Die U19 des SSV Jahn Regensburg feierte in der Junioren-Bayernliga seinen zweiten Sieg in Folge feiern. Die stark erstatzgeschwächte Mannschaft von Andreas Wagner besiegte den FC Schweinfurt und ist nun Tabellenvierter.

"Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Wir sind mit dem letzten Aufgebot nach Schweinfurt gereist. Dieser Dreier gibt uns einen richtigen Schub", sagte Wagner. Das Tor des Tages fiel kurz vor dem Halbzeitpfiff durch einen Schweinfurter Verteidiger, der nach einer scharfen Hereingabe den Ball vor dem einschußbereiten Ulmer ins eigene Tor bugsierte. Danach ließ der SSV nichts mehr zu.

U17 des Jahn weniger erfolgreich

Weniger erfolgreich verlief das Spiel der Jahn-U-17 bei der SpVgg Unterhaching, das 2:3 verlorenging. Schon nach der ersten Halbzeit führten die Hachinger 2:0. Nach der Pause kam der SSV durch Fuchs und Berger zum Ausgleich. Ein individuellen Fehler kurz vor Schluß brachte den Jahn aber um den Punktgewinn. ,,Aufgrund der katastrophalen ersten Halbzeit geht die Niederlage in Ordnung. Wir sind nächste Woche spielfrei und haben Zeit die Fehler anzusprechen", analysierte Trainer Gregor Mrozek.

Jahn-U15 holt einen Punkt

Die Jahn-U-15 holte beim 1.FC Nürnberg II ein 1:1 .Von Anfang an gab das Team von Michael Wax Gas und ging nach drei Minuten in Führung, die zur Pause noch Bestand hatte. In der zweiten Halbzeit nahm der Club das Heft in die Hand. Der SSV schien dennoch ungeschoren davon zu kommen, doch kurz vor Schluss musste das Wax-Team doch noch den Ausgleich hinnehmen. ,,Grundsätzlich ist ein 1:1 gegen Nürnberg okay, doch die Leistung der zweiten Halbzeit ist nicht akzeptabel", kommentierte Wax.

Karether C-Junioren bleiben punktlos

Die C-Junioren des TSV Kareth-Lappersdorf bleiben in der Süd-Gruppe der Bayernliga auch nach dem dritten Spieltag punktlos, erzielten beim 2:5 gegen den FC Augsburg II aber durch Wütz und Bako zum 1:2 bzw. 2:4 wenigstens die ersten Saisontreffer. Die Trainer Feicht und Preisner sagten: ,,Wir haben wieder den Anfang verschlafen. Wenn du schon nach drei Minuten mit 0:2 zurückliegst, wird es schwierig. Die Mannschaft hat aber nie aufgegeben und bis zur letzten Sekunde gekämpft. Darauf müssen wir aufbauen."

Aufrufe: 023.9.2013, 17:59 Uhr
Max MayerAutor