2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines

8:0 - Schwefingen II gewinnt hoch und lobt den Gegner

Die Liga sehnt sich nach dem Saisonende

„Dieses Spiel war irgendwie über“, meinte Harens Maik Töller nach dem 1:1 in Eltern und sprach damit der 2. Fußball-Kreisklasse aus der Seele.

Immerhin: Stavern/Apeldorn machte den zweiten Tabellenplatz vor dem letzten Spieltag fest. Mit einem 3:2-Sieg holte man die nötigen drei Punkte und musste bis zum Abpfiff zittern. „Wir hatten genügend Gelegenheiten, um ein Unentschieden zu erzwingen“, meinte Neuringes Ralf Hesselink.


An der Tabellenkonstellation ändert auch der 8:0-Kantersieg der SF Schwefingen II gegen Schlusslicht SG Schöninghsdorf/Hebelermeer/Fehndorf II nichts mehr. Die Schwefinger werden Dritter. Ein Lob hatte Trainer Hermann Möller für die Gäste: „Die fangen sich jede Woche eine Klatsche, aber fahren trotzdem motiviert zu jedem Spiel. Davor muss man den Hut ziehen“. 5,1 Gegentore haben die Schöninghsdorfer im Schnitt pro Spiel kassiert.


Abschied nahm Dalums Trainer Norbert Koers nach der 1:3-Niederlage gegen Bokeloh. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe“, meinte er mit Blick auf die neue Station in Teglingen. Stolz sei er auf seine Mannschaft, die alles gegeben hätte. Doch drei Tore zum Sieg schoss Bokelohs Steffen Schonhoff.


4:4 trennten sich Osterbrock und der SV Meppen III. Die Aufholjagd der Gastgeber wurde mit einem Punkt belohnt, der Abstieg war schon vor Anpfiff besiegelt.

Aufrufe: 018.5.2014, 20:57 Uhr
Tobias AhrensAutor