2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Brandt
F: Brandt

7er-Gruppe kämpft um die Spitzenplätze

Tabellenführer mit lösbarer Aufgabe +++ Phönix reist nach Großberg +++ SCD und Ziegetsdorf II mit Heimrecht +++ Sallern in Prüfening

Verlinkte Inhalte

SpVgg Ziegetsdorf II - Freier TuS Regensburg II (So 13:00)
Die Bergler sind gut in Form und wollen gegen den Freien TuS II den dritten Sieg in Serie landen. Die Gäste reisen angeschlagen zum Ziegetsberg. Am Feiertagwochenende gab es zwei Niederlagen ohne ein einziges, eigenes Tor.


FSV Prüfening II - SV Sallern Regensburg (So 13:15)
Die Tabelle trügt aktuell ein wenig, denn der SV Sallern, zur Zeit Tabellensechster, hat mindestens ein Spiel weniger absolviert als die Konkurrenz. Aber trotzdem ist Formkurve nicht zum Lachen für den SVS, denn die beiden letzten Auswärtsspiele gingen verloren. In Prüfening soll der Auswärtsfluch nun gebrochen werden. Die Heim-Elf braucht indes jeden Punkt, wird gegen das Top-Team aus Sallern aber alles in den Ring werfen müssen.


TSV Großberg II - FK Phönix Regensburg (So 13:15)
Nach drei sieglosen Spielen konnte das FK Phönix am Mittwoch im Nachholspiel endlich wieder dreifach punkten. In Großberg wartet nun aber eine sehr hohe Hürde auf das Fußballkollektiv. Die Zweite des TSV ist in dieser Saison gut aufgeegt, auch wenn das letzte Heimspiel verloren ging. Die besseren Quoten hat der Tabellenzweite.


SV Harting - TSV Oberisling II (So 14:30)
Mit zwei Siegen aus den letzten drei Spielen steckt der SV Harting in der bisher besten Phase der Saison. Trotzdem stecken die Hartinger noch unten drin und da käme ein weiterer Dreier mehr als gelegen. Zu Gast ist am Sonntag nun ausgerechnet der Tabellenletzte Oberisling II, der auch in inzwischen acht Partien nachwievor ohne Punktgewinn ist. Ein Sieg würde den SVH einen großen Schritt nach vorn bringen.


Serbischer CD Regensburg - DJK SB Regensburg (So 15:15)
Die Effektivität des Serbischen Clubs ist durchaus beeindruckend. Mit erst 13 Toren hat der SCD nur einen Treffer mehr erzielt als Schlusslicht Oberisling II und steht trotzdem auf Tabellenplatz 3. Möglich machen das die erst acht Gegentore, die die SCD-Defensive zuließ. An letztgenannter Statistik will am Sonntag der Sportbund etwas schrauben. Nach zwei Siegen in Serie hat der Absteiger Aufwind und will auch beim SCD etwas holen.


SG SV Fortuna / SV Bosna II - SG Walhalla Rgb. II (So 17:00)
Der Spitzenreiter beschließt den Spieltag am Sonntag mit der Partie gegen den Tabellenvorletzten SG Walhalla II. Die SG Fortuna Bosna dominiert zwar aktuell die Liga, doch der Vorsprung ist noch nicht groß genug um sich einen Schnitzer zu erlauben. Gegen Walhalla II müssen also drei Pflichtpunkte her um die Führung zu verteidigen. Die Gäste wären sicherlich schon über einen Punkt glücklich – denn momentan brauchen sie jeden Zähler im Abstiegskampf.

Aufrufe: 06.10.2017, 08:00 Uhr
Jan GerdesAutor