2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

6:5! Wackersdorf siegt im Futsal-Krimi

12. Spieltag: Wackersdorf dreht Pausenrückstand gegen Deisenhofen +++ Erste Ligaspiel-Niederlage überhaupt für die Oberbayern

Verlinkte Inhalte

Am 12. Spieltag stand das Bayern-Derby zwischen dem TV Wackersdorf und dem FC Deisenhofen in der Futsal-Regionalliga Süd an. Die 32 Zuschauer sahen ein packendes und bis zum Schluss umkämpftes Spiel mit dem glücklicheren Ende für die Knappen. Die Wackersdorfer konnten am Tag der Deutschen Einheit ihre Erfolgsserie fortsetzen und den 11. Sieg in Folge einfahren. Deisenhofen musste nach 18 Siegen die erste Niederlage überhaupt in einem Ligaspiel hinnehmen. Das Bayern-Derby bot beste Werbung für den Futsal und zeigte auch eindrucksvoll, dass sich die Sportart in Deutschland rasant weiterentwickelt.

Wackersdorf Futsal - FC Deisenhofen 6:5 (1:3)
Im Futsal-Oberhaus musste sich der FCD in einem Ligaspiel erstmals einem Gegner geschlagen geben. Allerdings sah es zu Beginn noch vielversprechend aus, denn drei schnelle Treffer von Martin Bachhuber (2x) und Marco Finster sorgten für eine komfortable Führung. Postwendend gelang Sven Wagner der Anschlusstreffer und die Knappen waren wieder im Spiel. Nach dem Seitenwechsel legte Vladimir Kovacevic einen Doppelpack nach und das Spiel war wieder völlig offen. Ein Eigentor, bei dem der Ball unglücklich ins Tor kullerte, brachte Deisenhofen wieder in Front. Dann legten die Wackersdorfer eine Schippe drauf und gingen durch Treffer von Milos Ivic, Zoran Maksimovic und Stoyan Stoykov in Führung. Mit dem Anschlusstreffer durch Marco Finster wurde es noch einmal spannend, doch die Knappen brachten das Ergebnis über die Zeit und konnten mit dem dritten Saisonsieg zumindest vorübergehend sogar die Tabellenführung übernehmen. "Mit der ersten Halbzeit bin ich nicht zufrieden, zumal wir Schwierigkeiten hatten, ins Spiel zu finden. Die Deisenhofener haben eine sehr gute Mannschaft, die uns wirklich alles abverlangt hat. Wir mussten über die volle Distanz gehen und konnten die drei Punkte schließlich einfahren, weil wir in der zweiten Halbzeit eine tolle Moral gezeigt und genau den Futsal gespielt haben, den ich mir vorstelle," fasste Wackersdorfs Spielertrainer Boris Radisavljevic die Partie treffend zusammen.


Schiedsrichter: Maximilian Alkofer (Siegenburg) - Zuschauer: 32
Tore: 0:1 Martin Bachhuber (7.), 0:2 Marco Finster (8.), 0:3 Martin Bachhuber (9.), 1:3 Sven Wagner (10.), 2:3 Vladimir Kovacevic (22.), 3:3 Vladimir Kovacevic (24.), 3:4 Stoyan Stoykov (25. Eigentor), 4:4 Milos Ivic (30.), 5:4 Zoran Maksimovic (31.), 6:4 Stoyan Stoykov (35.), 6:5 Marco Finster (38.)

Aufrufe: 03.10.2017, 22:00 Uhr
TV Wackersdorf/FuPaAutor