2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Zehn Tore bekam FC-Coach Florian Boos beim 6:4 seines teams zu sehen.
Zehn Tore bekam FC-Coach Florian Boos beim 6:4 seines teams zu sehen.

6:4 - Preuß und Richter treffen doppelt

FC Deisenhofen U23 - Einen fulminanten 6:4-Erfolg verbuchte die Reserve aus Deisenhofen gegen den TSV Murnau. Maxi Preuß und Simon Richter durften sich jeweils als Doppeltorschützen eintragen lassen.

Für die U 23 ging das neue Jahr genauso los wie das vergangene Jahr aufgehört hatte: nämlich mit einem Sieg. Und was für einem Sieg. Zehn Tore gab es im Duell gegen den TSV 1865 Murnau zu bestaunen. „Da war gleich mal richtig was los zum Anfang“, sagte Manager Franz Perneker nach dem ersten Pflichtspiel 2013. Nachdem Markus Gämmerler den FCD nach einer Ecke in Führung brachte (10.), glichen die Gäste per Foulelfmeter aus (18.).

Auch das 2:1 durch Simon Richter (28.) konnten die Kicker aus dem Landkreis Garmisch- Partenkirchen im ausgeglichenen ersten Durchgang nur drei Minuten später egalisieren. Erst in der zweiten Hälfte nahmen die Deisenhofner das Heft in die eigene Hand. Die logische Folge: Richter aus dem Gewühl heraus (61.), Maxi Preuß per Kopfball nach einer Ecke (67.) und Florian Petereit (73.) sorgten für klare Verhältnisse. Doch nach dem 5:2 riss den Hausherren der Faden und die Murnauer kamen durch einen Doppelschlag (80./82.) noch einmal bis auf ein Tor heran.

„Dass wir da noch einmal ins Schwimmen kommen, darf normal nicht passieren. Aber daraus können wir lernen“, sah Perneker den Einbruch der sehr jungen Truppe gelassen. Als abermals Preuß zum 6:4 traf (86.), war der vierte Saisonsieg eingetütet. Zum ersten Mal seit dem zweiten Spieltag steht der FCD, wenn auch nur knapp, über dem Strich: Die Deisenhofner rangieren an zwölfter Stelle auf einem Abstiegs-Relegationsplatz.

Robert M. Frank

Aufrufe: 017.3.2013, 00:00 Uhr
Robert M. Frank - Münchner Merkur (Landkreis Süd)Autor