2024-06-04T08:56:08.599Z

Spielbericht
Martin Wilhelm vom TSV Pähl (rechts) erzielte den zwischenzeitlich Ausgleich für sein Team.
Martin Wilhelm vom TSV Pähl (rechts) erzielte den zwischenzeitlich Ausgleich für sein Team.

3:5 - Pähl verliert erstes Spiel in diesem Jahr

TSV Pähl - Jetzt hat’s auch die Pähler erwischt: Im Kellerderby handelten sie sich bei der Berger Reserve die erste Niederlage in diesem Jahr ein. Sie verloren mit 3:5 gegen den MTV Berg II.

Jetzt hat’s auch die Pähler erwischt: Im Kellerderby handelten sie sich bei der Berger Reserve die erste Niederlage in diesem Jahr ein. Damit verpassten sie es, sich von der Abstiegszone weiter abzusetzen TSV-Sprecher Alfred Greiner nahm die Niederlage aber relativ gelassen hin: „Das war ärgerlich, aber kein Beinbruch.“ Irgendwie kamen die Pähler mit dem Kunstrasenplatz in Berg nicht zurecht, „aber das soll keine Entschuldigung für die Niederlage sein“, betonte Greiner.

Dabei begann es so gut für die Gäste, Simon Müller brachte sein Team früh in Führung. Die Freude war nur von kurzer Dauer: Mit einem Doppelschlag machte der MTV binnen einer Minute aus dem Rückstand eine 2:1-Führung. Der nächste Tiefschlag folgte einige Minuten später, als Pähls Torhüter Matthias Burghart mit Verdacht auf Nasenbeinbruch vom Feld musste und durch AH-Torhüter Bernd Joachimsthaler ersetzt wurde. Auch in der zweiten Hälfte erwischte Pähl den besseren Start. Martin Wilhelms Schuss prallte von der Latte gegen den MTVTorhüter und dann zum 2:2 ins Tor.

Das gleiche Missgeschick unterlief dem Berger Keeper auch bei Müllers 3:2. Von der Latte prallte die Kugel vom Körper des MTVKeepers ins Tor. Damit aber war der angenehme Teil des Tages für die Pähler beendet. Nach einem erneuten Doppelschlag der Berger lagen sie wieder mit 3:4 hinten. Müller vergab noch eine hundertprozentige Chance (80.), ehe die Gastgeber in der Schlussminute zum 5:3 trafen. ssc

Aufrufe: 021.4.2013, 00:00 Uhr
ssc - Weilheimer TagblattAutor