2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht

24

Verlinkte Inhalte

Im Duell um den Relegationsplatz in der B-Klasse 4 standen sich die SG Mehlmeisel / Fichtelberg und die Reserve des TSV Reuth bei Erbendorf gegenüber.

Die Hausherren waren von Beginn an gut im Spiel und nahmen im Gegensatz zum Hinspiel den Kampf an. Vor allem die Außenspieler Seltmann und Reichel Johann sind aufgrund ihrer besonderen Laufbereitschaft aus der geschlossenen Mannschaftsleistung herauszuheben.

Nach einem Abwehrschnitzer der Gäste versuchte Seltmann den Ball über den herausgeeilten Keeper zu schießen, was ihm auch gelang, jedoch klärte ein Abwehrspieler mit einer Bogenlampe. Diese konnte Sandner - der Spieler mit der Nummer 24 - zur 1:0 Führung für Heimmannschaft einnetzen.

Die Reserve aus Reuth war zunächst eher verhalten, kam aber nach und nach besser ins Spiel. Jedoch reichte es nur für eine gefährliche Situation in der Halbzeit, als Knott einen Kopfball knapp über das Tor setzte.


Nach der Pause drückten die Reuther auf den Ausgleich, da ein Punkt gereicht hätte, um die SG hinter sich zu lassen. Mehrere richtig gute Chancen landete jedoch nicht im Tor. Entweder rettete der Pfosten, oder der Schlussmann Tuks, welcher neben tollen Paraden auch einmal richtig Glück hatte.

So kam es wie so oft im Fussball, die einen machen aus besten Möglichkeiten kein Tor und Mehlmeisel reichte ein Konter für das 2:0. Wieder war der Vorbereiter Seltmann, welcher sich über die linke Seite durchspielte und Reichel Johann mustergültig bediente. Dieser netzte souverän zum 2:0 ein.


Damit erkämpft sich die SG den Relegationsplatz zurück und kann diesen nächste Woche gegen Riglasreuth II aus eigener Hand festigen. Dazu bedarf es einer ähnlich guten Leistung!!!

Aufrufe: 013.5.2018, 16:47 Uhr
Florian SandnerAutor