2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Der TSV Erbendorf II ( weiss-schwarz) konnte sich in Ebnath gegen die SG Mehlmeisel mit 3:0 durchsetzen und spielt auch nächstes Jahr in der A-Klasse. F: Nachtigall
Der TSV Erbendorf II ( weiss-schwarz) konnte sich in Ebnath gegen die SG Mehlmeisel mit 3:0 durchsetzen und spielt auch nächstes Jahr in der A-Klasse. F: Nachtigall

Dal und Hösl retten den TSV Erbendorf II

SG Mehlmeisel unterliegt dem TSV Erbendorf mit 0:3 +++ SV Wildenau jubelt beim 2:1 gegen den TSV Neunkirchen und spielt wieder in der A-Klasse +++ TSV Kümmersbruck und SV Inter Amberg II sind auch durch

TSV Erbendorf II kann auch weiterhin für die nächste Saison in der A-Klasse planen, denn die Steinwaldreserve holte sich ein 3:0 in Ebnath gegen die SG Mehlmeisel. Der SV Wildenau löste ebenfalls das Ticket für die A-Klasse in der kommenden Saison und schickt den TSV Neunkirchen mit einem knappen 2:1 in die weitere Relegation. Auch SV Inter Bergsteig Amberg II (2:1 gegen den SV Roggenstein) und TSV Kümmersbrück (2:1 gegen DJK Amberg) spielen in der Saison 2018/19 in der A-Klasse. Die Verlierer gehen ebenfalls in die Relegation. Gegner und Spielort stehen noch nicht fest.

Relegation zur A-Klasse:

TSV Erbendorf II - SG Mehlmeisel 3:0 (1:0) in Ebnath

Die Steinwaldreserve trat gestern in Ebnath mit einer verstärkten Elf an und konnte auch Kreisligatorjäger Sandro Hösl im Team begrüßen. Auch wenn man gerade im ersten Abschnitt kaum etwas vom Stürmertalent sehen konnte, war es dann in der zweiten Hälfte, wieder einmal der typischen Torjägerinstikt des Erbendorfers, der seinen Verein den Klassenerhalt sicherte.

Aber jetzt erst einmal der Reihe nach: Die Aussenseiter aus dem Fichtelgebirge und auch die Erbendorfer Jungs aus dem Steinwald begannen sehr verhalten und ein Abtasten war das oberste Gebot. Doch die erste Torchance hatte dann der TSV Erbendorf II durch Philipp Heindl, dessen Torschuss knapp am Gästetor vorbei ging.

Nach einem verunglückten Pass der Erbendorfer im Mittelfeld nutzte ein Mehlmeiseler Akteur die Situation, schnappte sich den Ball und scheiterte erstmals am Golie Lehner und auch der zweite Nachschuss wurde von Lehner pariert, denn beim dritten Versuch war eine Hand der TSV-Verteidigung im Spiel und somit zeigte Schiedsrichter Betzl auf den Elfmeterpunkt. Doch Dietmar Ehlich konnte Torhüter Leon Lehner nicht überwinden und scheiterte. In der Folgezeit machte Erbendorf immer mehr Druck und nur der Fichtelgebirgs-Pfosten konnte bei einem Weitschuss von Florian Weiss das 1:0 für den TSV Erbendorf II in der 38. Spielminute verhindern. Kurz vor der Pause war es dann Hösl, der sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und Torhüter Tuks anschoss, dessen Ball zu Dal prallte und der zukünftige Spielertrainer zum 1:0 für seine Farben einkickte.

In der zweiten Halbzeit übernahm der Favorit aus Erbendorf immer mehr das Ruder und nach einem Eckball regierte Hösl am schnellsten und drosch die Kugel zum 2:0 in die SG-Maschen. In der 68,.Spielminute konnte die Mehlmeiseler Abwehr Heindl nur noch mit einem Foul im Strafraum bremsen und Schirri Betzl zeigte zum zweitem Mal in diesem Spiel auf den Elfmeterpunkt. Doch "Altmeister" Muhammet Dal konnte auch diesen Strafstoss nicht verwandeln und Torwart Tusk konnte jubeln. Doch wer jetzt meinte, dass dieses nochmal ein Zeichen für ein erneutes Aufbäumen der SGsein könnte, sah sich leider aus Sicht der Fichtelgebirgs-Fans, getäuscht. Denn die Erbendorfer schlugen in Gesalt von Sandro Hösl nochmals zu und erhöhten zum 3:0. Somit bleibt der TSV Erbendorf II weiter A-Klassinst und die SG Mehlmeisel wartet auf den nächsten Gegner und die nächste Chance doch noch den Aufstieg zu realisieren.

Hier die weiteren Spiele und Ergebnisse in der Relegation zur A-Klasse:

Inter Amberg II - Roggenstein
18:30 Uhr in Luhe-Wildenau
Sieger ist A-Klassist 2:1 SB Amberg - TSV K´bruck
18:30 Uhr in Poppenricht
Sieger ist A-Klassist 1:2 SV Wildenau - Neunkirchen
18:30 Uhr in ASV Neustadt
Sieger ist A-Klassist 2:1

Aufrufe: 024.5.2018, 09:00 Uhr
Uwe SelchAutor