2024-04-29T14:34:45.518Z

Relegation
Der TSV Neunkirchen ist zurück in der A-Klasse
Der TSV Neunkirchen ist zurück in der A-Klasse

TSV Neunkirchen ist A-Klassist

Alex Eckl schafft den Wiederaufstieg +++ Roggenstein geht mit 8:0 unter +++ Kleber-Elf steigt wieder in B-Klasse ab

Der TSV Neunkirchen ist am Ziel angekommen. Nach einer kräfteraubenden Relegation hat der TSV den Aufstieg in die A-Klasse am Freitag Abend fix gemacht.
Der Tabellenzweite der B-Klasse 1 schafft somit den direkten Wiederaufstieg, nachdem man in der Saison zu vor als Tabellenletzter aus der A-Klasse West abgestiegen ist. Die Elf von Alexander Eckl hatte jedoch bis zum Aufstieg einen kräfteraubenden Weg vor sich.
Im ersten Spiel scheiterte man am SV Wildenau knapp mit 2:1 (Der SV Wildenau stieg somit nach einem Jahr in der B-Klasse 3 sofort wieder auf). Im zweiten Relegationsspiel konnte man die DJK SB Amberg mit 5:0 vom Platz fegen, doch das war bis dahin nur die halbe Miete. Eine Entscheidung musste her, um den letzten möglichen Platz in der A-Klasse auszuspielen.
Am Freitag um 18.30 Uhr war es dann soweit: im Sportzentrum Rothenstadt wartete der FC Roggenstein auf die Eckl-Elf. Rein vom Papier war es eine enge Kiste, da der FC Roggenstein (13. A-Klasse Ost) mit höherer Ligazugehörigkeit und erfahrenen Akteuren sicherlich keine Laufkundschaft werden wird. Doch dass im Fußball so einiges verrücktes passieren kann zeigte dieses Relegationsspiel, das deutlicher nicht hätte ausfallen können: der TSV Neunkichen schickt den FC Roggenstein mit einem 8:0 Kantersieg zurück in die B-Klasse. Bereits zur Halbzeit stand es 3:0 für den TSV, der sich in der zweiten Hälfte in einen Rausch spielte und das Ergebnis am Ende auf 8:0 in die Höhe schrauben konnte.
Aufrufe: 03.6.2018, 12:02 Uhr
P. RAutor