2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

2:2 im A-Jugend-Derby: Hollage in der Ergebniskrise

B-Jugend-Landesliga: Ankum und Bramsche müssen sich steigern - U15 des VfL behauptet Vorsprung an der Spitze

Das A-Jugend-Derby zwischen BW Hollage und Ankum, das 2:2 endete, stand in den Jugendfußball-Landesligen im Mittelpunkt des regionalen Interesses. Bei der B-Jugend müssen sowohl Quitt Ankum als auch der FCR Bramsche nach ihren Niederlagen, jeweils gegen die JSG Obergrafschaft, um den Klassenerhalt bangen. Bei der C-Jugend verteidigte die U15 des VfL Osnabrück die Tabellenführung durch einen wichtigen 2:0-Sieg gegen den Dritten BW Lohne.

A-Jugend: Nach einem 2:1-Sieg gegen Ankum im Halbfinale des Bezirkspokals musste sich BW Hollage diesmal mit einem 2:2-Unentschieden (Jaeschke, Meier/Gerdes, Thyen) zufriedengeben. ,,Wir haben nach zuletzt drei Unentschieden und einer Niederlage eine Ergebniskrise", meinte Hollages Trainer Rolf Rodefeld, der aufgrund einer starken ersten Hälfte mit vielen vergebenen Chancen dem möglichen Sieg nachtrauerte. Ankum, das nur mit zwölf Spielern angereist war, drehte einen frühen 0:1-Rückstand in eine Führung, musste aber noch kurz vor Schluss den 2:2-Ausgleich hinnehmen. ,,Wir sind mächtig stolz auf die Jungs, dass sie trotz der schwierigen Situation gegen einen Tabellendritten bestehen konnten", freute sich Ankums Co-Trainer Daniel Lebeda insbesondere über eine Topleistung von Keeper Andre Barkowski. ,,Betrachtet man den Spielverlauf, war das Ergebnis auch redlich verdient." Hollage rutschte auf Platz vier ab, Ankum bleibt Fünfter.

B-Jugend: Der FCR Bramsche bleibt nach dem 0:4 gegen die JSG Obergrafschaft als Elfter auf einem Abstiegsplatz. Die Partie begann mit 30-minütiger Verspätung, da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschienen war. Das Team von Markus Sharp bot eine gute Vorstellung mit großartiger Moral gegen einen abwehrstarken Gegner. Nach einem 0:1-Rückstand zur Pause verpassten die Blau-Gelben etliche Chancen und wurden dafür von den kaltschnäuzigen Gästen gnadenlos bestraft.

Quitt Ankum kassierte mit dem 1:2 (Stienke) ebenfalls gegen die JSG Obergrafschaft trotz großer Leistungssteigerung zu den letzten Wochen die vierte Niederlage in Folge und ist als Neunter mitten im Abstiegskampf angekommen. Trainer Oliver Prause ärgerte sich über den Elfmeterpfiff, der beim Stande von 1:1 zur Entscheidung führte (53.): ,,Es ist schon enttäuschend, wenn so etwas passiert. Die bessere Mannschaft hat heute leider nicht gewonnen."

C-Jugend: Ihren Ein-Punkte-Vorsprung vor dem JFV Nordwest behauptete die U15 des VfL Osnabrück als Tabellenführer nach dem 2:0-Sieg gegen BW Lohne. Hakim Traore und Fynn Onken machten mit ihren Toren vor und nach der Pause den Arbeitssieg in einer spannenden Partie perfekt. Mit einem 1:1 im Gepäck nach Rückstand kehrte der OSC (Bauer) vom Auswärtsspiel bei Kickers Emden zurück. Auf schwierigem Geläuf waren kaum ansehnliche Kombinationen möglich. Aufregung gab es kurz vor Schluss, als dem OSC vom Schiedsrichter ein Elfmeter verweigert wurde und Emden den Pfosten traf.

Aufrufe: 013.4.2016, 09:10 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor