2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Schoss das wichtige 2:0: Hannah Sophie Vogel.
Schoss das wichtige 2:0: Hannah Sophie Vogel. – Foto: GSV Moers

2:0 in Budberg: GSV Moers II klettert auf Nichtabstiegsplatz

Frauenfußball: SSV Lüttingen siegte in Pfalzdorf. 

Ausgerechnet im vorletzten Punktspiel der Frauenfußball-Landesliga ist der SV Budberg II nach dem mit 0:2 (0:1) gegen den Mitabstiegskonkurrenten GSV Moers II wieder auf den letzten Rang abgerutscht.

„Es ist das Ergebnis einer total verfahrenen Saison“, stellte Trainer Chris Donaubauer fest.

Die Gäste aus der Grafenstadt profitierten von der frühen Führung durch Elisa Kammen aus der vierten Minute. Der SVB besaß danach durchaus Möglichkeiten, um auszugleichen, und warf in der Schlussphase alles nach vorne, wurde aber mit dem zweiten GSV-Treffer durch Hannah Sophie Vogel ausgekontert.

Lüttingen feiert

Moers II liegt nun zwei Punkte vor Budberg II auf dem vorletzten Tabellenplatz. Beide Teams treffen noch auf den Dritten Eintracht Emmerich. Im letzten Saisonspiel muss der GSV am 15. Mai dort antreten, eine Woche später hat das Schlusslicht Heimrecht gegen Emmerich.

In der Bezirksliga freuten sich die Fußballerinnen des SSV Lüttingen über ihren ersten Pflichtspielsieg im Jahr 2022. Als Gast von Alemannia Pfalzdorf gewonnen die Fischerdörflerinnen mit 2:1 (1:0). Alyssa Klenk brachte den SSV in Führung. Umjubelte Torschützin zum Endstand war Kerstin Kremers, die in der 81. Minute traf.

Aufrufe: 012.4.2022, 21:00 Uhr
RP / JSAutor