2024-05-28T14:20:16.138Z

Spielbericht
Richtig jubeln konnten die Spieler des MTV Berg II nach dem Abpfiff gegen den TSV Schäftlarn.
Richtig jubeln konnten die Spieler des MTV Berg II nach dem Abpfiff gegen den TSV Schäftlarn.

2:0 - Berg II sichtert sich drei Punkte gegen den Abstieg

MTV Berg II - „Wir haben uns die Punkte echt hart erarbeitet“, lobte Trainer André Wopper sein Team nach 90 schweißtreibenden Minuten. Man siegte mit 2:0 gegen den TSV Schäftlarn.

Es war gerade eine Viertelstunde gespielt, da war die Partie für Norman Sosna nach einem Schlag auf den Knöchel bereits beendet. Kurz vor der Pause überdehnte sich Antonio Colamonico nach einem Zweikampf die Bänder in der Schulter und musste ausgewechselt werden.

Dass die Schäftlarner gleich Zeitspiel monierten, weil sich Colamonico schmerzverzerrt am Boden wälzte, ging Wopper dann doch zu weit. „Man sollte nicht immer gleich das Unsportliche vermuten“, kritisierte er. Colamonico war es auch gewesen, der den MTV in der 36. Minute mit einem verwandelten Foulelfmeter auf die Siegesstraße gebracht hat. Zuvor war Markus Legler zu Fall gebracht worden. Die Berger ließen sich auch von den personellen Ausfällen nicht aus der Ruhe bringen und kämpften nach der Pause unverdrossen weiter. Schäftlarn kam kaum zu zwingenden Chancen, weil die Berger stark dagegenhielten.

Als Legler nach einer Stunde das 2:0 erzielte, war der zweite Dreier innerhalb von zwei Wochen perfekt. „Wir können jetzt ganz ruhig schauen, was die anderen machen“, freute sich Wopper über einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt in der Kreisklasse. hch

Aufrufe: 07.4.2013, 00:00 Uhr
hch - Starnberger MerkurAutor