2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Archivbild: F: Harneit
Archivbild: F: Harneit

1.Kreisklasse II kompakt: LLB-N mit Remis - Verfolger siegen

Landwürden mit Nullnummer - Wehden/Debstedt siegt kampflos - Stotel II ohne Probleme - Hymendorf setzt Lauf fort

Am Sonntag wurde der gesamte 23.Spieltag der 1.Kreisklasse II ausgetragen. Dabei kam der Tabellenführer SG Landwürden/Langendammsmoor/Büttel-Neuenlande nur zu einem Unentschieden bei der SG BW Stubben. Jäger Wehden/Debstedt profitierte vom Nichtantritt des FC Land Wursten III. Weiter in glänzender Verfassung befinden sich der TSV Stotel II und der Hymendorfer SV.

FC Geestland II - FC Land Wursten II 0:2
Von Beginn an waren die Gäste von der Wurster Nordseeküste die spielbestimmende Mannschaft. Doch trotz des hohen Ballbesitzanteils kamen die Gäste in der ersten Hälfte nur zu wenigen Torabschlüssen. Besser wurde es in den zweiten 45 Minuten. Kurz nach Wiederanpfiff brachte Bohlen den FCLW mit 1:0 in Front. Die hohe Überlegenheit blieb bestehen, weshalb Reimer nach 68 Minuten mit dem 2:0 bereits für die Entscheidung sorgte. Mehr sollte nicht passieren, sodass die Gäste einen ungefährdeten Auswärtssieg einfuhren.

Der FC Geestland II bleibt weiterhin am Tabellenende. Donnerstag bestehen größere Hoffnungen auf einen Punktgewinn im Heimspiel gegen den ebenfalls abgeschlagenen FC Land Wursten III. Die zweite Wurster Mannschaft trifft parallel auf die SG BW Stubben.

Schiedsrichter: Reinhard Bast (MTV Bokel) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Maik Bohlen (47.), 0:2 Konstantin Reimer (68.)

TSV Stotel II - TSV Wehdel 4:1
Die Kreisliga-Reserve des TSV Stotel befindet sich momentan in hervorragender Verfassung. Der frühe Rückstand durch Klisch konnten die Gastgeber daher locker verkraften (12.). Berje glich nur drei Minuten später aus. Jener Phillip Berje erwischte einen Sahnetag. Kurz vor dem Pausenpfiff brachte er den TSV Stotel in Führung und in der 66.Minute entschied er die Partie mit seiner dritten Bude frühzeitig. 180 Sekunden später markierte Detels den 4:1 Endstand.

Der TSV Stotel II besitzt inzwischen sogar Titelchancen. Der tolle Lauf soll am Sonntag bei der SG Langenfelde fortgesetzt werden. Der TSV Wehdel empfängt bereits Donnerstag die SG Landwürden.

Schiedsrichter: Heinz-Georg Beckhusen (Unterweser) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Marcel Klisch (12.), 1:1 Phillip Berje (15.), 2:1 Phillip Berje (43.), 3:1 Phillip Berje (66.), 4:1 Kai-Fabian Detels (69.)

Hymendorfer SV - SG Langenfelde 3:2
Es läuft beim Hymendorfer SV. Vor einigen Wochen befand sich die Mannschaft noch auf Tahlfahrt. Nun konnte auch die SG Langenfelde niedergerungen werden. Goalgetter Knippenberg brachte den HSV frühzeitig auf Kurs. Der Ausgleich durch Melches störte nur kurz, denn in der 38.Minute brachte Heinrich die Gastgeber erneut in Führung. Die 2:1 Führung konnten die Hymendorfer lange Zeit verwalten, ehe Knippenberg mit seinem zweiten Treffer das 3:1 erzielte (72.). Boos verkürzte zwar fünf Minuten darauf auf 3:2, jedoch sollte es für die SG nicht zu mehr reichen.

Hymendorf feiert den fünften Sieg in Folge. Die Erfolgsserie führt den HSV auf Rang zehn. Sonntag trifft man auf den TSV Sievern. Langenfelde duelliert sich bereits am Mittwoch mit der SG Krempel/Holßel.

Schiedsrichter: Andreas Krüger (TV Langen) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Tjark Knippenberg (5.), 1:1 Pierre Marcel Melches (14.), 2:1 Christian Heinrich (38.), 3:1 Tjark Knippenberg (72.), 3:2 Alexander Boos (77.)


TSV Sievern - SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst II 2:1
Nach der Pleite in Langenfelde wurden die Meisterschaftsträume beim TSV Sievern für beendet erklärt. An der Pipinsburg erwischte man trotz einiger personeller Probleme im Duell mit der SG FAW II einen besseren Tag. Schmidt brachte den TSV kurz vor dem Pausenpfiff in Führung. Nach einer Stunde konnte Rosenbrock zwar ausgleichen, doch Sievern hatte Altmeister Oestmann. In der 85.Minute markierte der eingewechselte Routinier den Siegtreffer.

Der TSV Sievern bleibt auf Rang drei. Sonntag geht es zum Hymendorfer SV. Die SG FAW II trifft im Mittelfeldduell auf den SV Spieka.

Schiedsrichter: Sebastian Cwelich (Land Wursten) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Nico Schmidt (41.), 1:1 Lennart Rosenbrock (60.), 2:1 Torsten Oestmann (85.)


SG Krempel/Holßel - SV Spieka 0:2
Bei der SG Krempel/Holßel scheint man dem Saisonende entgegen zu sehnen. Den letzten Sieg gab es gegen den SV Spieka (4:1). Am Sonntag gab es das Rückspiel, welches jedoch an die überlegenden Gäste gehen sollten. Rinkewitz und Lange sollten nach 90 Minuten für den verdienten 2:0 verantwortlich sein.

Die SG Krempel/Holßel steht auf Rang zwölf im Nirgendwo. Höchstwahrscheinlich werden sie die Saison auch dort beenden. Mittwoch gastiert man bei der SG Langenfelde. Spieka geht als Tabellenneunter ins Heimspiel gegen die SG FAW.

Schiedsrichter: Karl-Heinz Witgen (TSV Debstedt) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Jan Rinkewitz (45.), 0:2 Calvin Lange (58.)


SG BW Stubben - SG Landwürden/Langendammsmoor/Büttel-Neuenlande 0:0
Stubben schien die letzte große Hürde für die SG Landwürden auf dem Weg zum Aufstieg in die Kreisliga zu sein. Dies sollte sich auch bewahrheiten. Die Blau-Weißen duellierten sich mit dem Spitzenreiter auf Augenhöhe. Tore sollte es keine geben, trotz guter Einschussmöglichkeiten beiderseits. Das Remis ging jedoch vollkommen in Ordnung.

Die SG BW Stubben möchte ihre gute Rückrunde am Donnerstag beim FC Land Wursten II fortsetzen. Zur selben Zeit reist LLB-N zum TSV Wehdel, wo unbedingt drei Zähler mitgenommen werden müssen.

Schiedsrichter: Klaus Blaschke (TSV Düring) - Zuschauer: 50
Tore: -

SG Wehden/Debstedt - FC Land Wursten III 5:0
Keine spielfähige Mannschaft bekam der FC Land Wursten III zusammen, weshalb die Begegnung mit 5:0 für die SG Wehden/Debstedt gewertet wurde.

Wehden/Debstedt rückt durch den kampflosen Sieg näher an Landwürden heran. Es zählen jedoch weiterhin nur Siege. Das Auswärtsspiel beim FC Geestland II wird zur Pflichaufgabe. Die Dritte des FC Land Wursten gastiert dort bereits am Donnerstag.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
Aufrufe: 01.5.2018, 08:30 Uhr
FuPa CuxhavenAutor