2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Krönke
F: Krönke

1.Kreisklasse I: Spitzenteams fahren Siege ein

Hemmoor siegt souverän - Basbeck-Osten dreht Rückstand

Auch in der 1.Kreisklasse Nord sind zehn Spieltage vorüber. Im Aufstiegsrennen hat sich wenig getan, denn der Spitzenreiter SC Hemmoor erfüllte seine Pflichtaufgabe gegen TuRa Hechthausen (mit Bildergalerie). Auch Verfolger FC Basbeck-Osten fuhr drei Punkte gegen die TSG Nordholz ein. Den vierten Sieg in Folge feierte die SG Bülkau/Steinau/Odisheim (mit FuPa-TV). Im Tabellenkeller landete der TuS Eiche Stinstedt einen wichtigen Auswärtssieg (mit Bildergalerie). Wir haben den gesamten Spieltag kompakt zusammengefasst.

TSV Germania Cadenberge - SG Bülkau/Steinau/Odisheim II 1:3
In eine Krise schlittert Germania Cadenberge, das nur eines der letzten sechs Spiele für sich entscheiden konnte. Auch gegen die Zweitvertretung der SG BSO bot die Germania eine schwache Darbietung. Harms, Otto und Schwarz schossen die SG mit 3:0 in Führung. Das 1:3 durch Pouzzo aus der 85.Minute war nur noch Ergebniskosmetik.

Die SG BSO II zieht mit Germania Cadenberge punktetechnisch gleich. Am nächsten Sonntag gastiert Cadenberge in Sahlenburg. Die BSO-Zweite empfängt den Duhner SC.

Schiedsrichter: Lars Milkert (Altenwalde) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tobias Harms (20.), 0:2 Michael Otto (54.), 0:3 Matthias Schwarz (72.), 1:3 Sascha Puozzo (85.)

SPVGG Mittelstenahe - TuS Eiche Stinstedt 3:5
Der TuS Eiche Stinstedt darf sich über den ersten Auswärtssieg freuen. Der Aufsteiger gewann eine turbulente Partie in Mittelstenahe. Podendorf hatte den TuS frühzeitig in Führung gebracht, ehe ein Doppelschlag von Arndt und Grüpmeier die Partie noch vor dem Pausenpfiff umdrehte. Deutlich besser aus der Kabine kam Eiche Stinstedt. Der überragende Podendorf machte zwischen der 46. und 50.Minute aus dem 2:1 ein 2:3. Nach 65 Minuten stellte Saborowski sogar auf 2:4. Noch gab sich Mittelstenahe jedoch nicht geschlagen. Wenk sorgte mit dem 3:4 noch einmal für Spannung (80.). Den Deckel drauf setzte letztlich Ahrens, der in der 89.Minute das 3:5 erzielte.

Auch Mittelstenahe und Eiche Stinstedt sind nun punktgleich. Sie stehen bei jeweils acht Zählern. Die SPVGG trifft am Sonntag auf demn FC Basbeck-Osten. Einen Tag vorher duelliert sich der TuS Eiche Stinstedt mit dem SV Spieka.

Schiedsrichter: Marco Mischak (Bornberg) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Stefan Podendorf (4.), 1:1 Rene Arndt (41. Foulelfmeter), 2:1 Stephan Grüpmeier (45.), 2:2 Stefan Podendorf (46.), 2:3 Stefan Podendorf (50.), 2:4 Lutz Saborowski (65.), 3:4 Leon Wenk (80.), 3:5 Jan Ahrens (89.)


FC Eintracht Cuxhaven II - SF Sahlenburg 0:1
Das Derby zwischen der Bezirksliga-Reserve von Eintracht Cuxhaven und den Sportfreunden Sahlenburg verlief erstaunlich offen. Das noch punktlose Schlusslicht konnte mithalten gegen die Nachbarn aus Sahlenburg. Das einzige Tor des Vormittages erzielten jedoch die Sportfreunde. Itjen gelang in der 38.Minute der 0:1 Siegtreffer.

Eintracht Cuxhaven II bleibt Schlusslicht mit nun schon acht Punkten Rückstand auf das rettende Ufer. Auch bei der TSG Nordholz ist die Hoffnung auf Zählbares eher gering. Sahlenburg geht als Fünftplatzierter ins Heimspiel gegen Cadenberge.

Schiedsrichter: Mohammed Kassim (TV Langen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Bjarne Itjen (38.)

Duhner SC - SG Bülkau/Steinau/Odisheim 0:1
Immer besser in Fahrt kommt die SG Bülkau/Steinau/Odisheim. Auch das schwierige Gastspiel in Duhnen entschied die Mannschaft von Felix Diers für sich. In einer ausgeglichenen Partie war es letztendlich ein Kopfballtor von Mangels, was die SG auf die Siegerstraße brachte (70.). Das 1:0 rettete BSO ins Ziel und freute sich somit über den vierten Dreier am Stück.

Duhnen rutscht ins Mittelmaß ab. Am Sonntag tritt man bei der Zweitvertretung der SG BSO an. Die erste Mannschaft erwartet dagegen den SC Hemmoor zum Topspiel.

Schiedsrichter: Hartmut Bretschneider (Sahlenburg) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Lennart Mangels (70.)


SC Hemmoor - TuRa Hechthausen 2:0
Ohne große Probleme fuhr der SC Hemmoor den bereits neunten Saisonsieg ein. Gegen auf Defensivarbeit fokussierte Hechthauser sorgte eine Einzelleistung von Stroh für das 1:0 (18.). In der 64.Minute legte Maslum Topcu nach und sorgte mit dem 2:0 für die Entscheidung. Anschließend lies der SC nichts mehr anbrennen und blieb erneut ohne Gegentor.

Der SC Hemmoor bleibt mit fünf Zählern Vorsprung Tabellenführer. Am Sonntag folgt das Spitzenspiel bei der formstarken SG BSO. Hechthausen trifft parallel auf den SV Bornberg.

Schiedsrichter: Lars Milkert (Altenwalde) - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Jannis Stroh (18.), 2:0 Maslum Topcu (64.)

SV Bornberg - SV Spieka 3:0
Auf Rang vier festgesetzt hat sich der SV Bornberg, der einen souveränen Heimerfolg einfuhr. Der SV Spieka hatte wenig zu bestellen beim SVB, der in der 18.Minute durch Ritter in Führung ging. In der zweiten Hälfte konnten die Bornberger den Vorsprung noch erhöhen. Walter Wildt gelang ein Doppelpack, sodass es am Ende 3:0 hieß.

Am kommenden Wochenende reist der SV Bornberg zu TuRa Hechthausen. Der SV Spieka will bei der TuS Eiche Stinstedt wieder ein Erfolgserlebnis einfahren.

Schiedsrichter: Kilian Eggers (Bülkau/S./O.) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Patrick Ritter (18.), 2:0 Walter Wildt (62.), 3:0 Walter Wildt (85.)

FC Basbeck-Osten - TSG Nordholz 2:1
Die TSG Nordholz war für den FC Basbeck-Osten der erwartet schwere Gegner. So lag die TSG nach einer Viertelstunde in Front. Torschütze war Görtz. In der zweiten Hälfte kam Basbeck-Osten stärker auf. Eine Stunde war gespielt, als Riedel den Ausgleich erzielte. B-O wollte noch mehr und kam zum Siegtor. Kahlsdorf wurde in der 76.Minute zum Matchwinner.

Der FC Basbeck-Osten bleibt auf Rang zwei und möchte am Sonntag bei der SPVGG Mittelstenahe nachlegen. Die TSG Nordholz erwartet zur selben Zeit Eintracht Cuxhaven II.

Schiedsrichter: Guido Griemsmann (Cadenberge) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Alexander Görtz (15.), 1:1 Nico Riedel (61.), 2:1 Jannis Kahlsdorf (76.)
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
Aufrufe: 09.10.2018, 12:45 Uhr
FuPa CuxhavenAutor