2023-11-28T14:00:31.451Z

Ligabericht

2. Kreisklasse I: Eiche Stinstedt landet Kantersieg

DSC-Reserve mit Befreiungsschlag +++ Cadenberge II fordert Spitzenreiter +++ Spieka siegt nach Spektakel

Am Wochenende fanden vier Partien des 13. Spieltags der 2. Kreisklasse Nord statt. Hier fielen beachtliche 28 Tore. Wieder einmal erfolgreich war der vom TSV Germania Cadenberge II arg geforderte TSV Altenwalde III. Ebenso Grund zur Freude besaßen der TuS Eiche Stinstedt, SV Spieka und Duhner SC II.

Die Begegnung wird am 09.11.23 um 19.30 Uhr angepfiffen.

Von Beginn an entwickelte sich eine einseitige Partie, die besonders von Stefan Podendorf geprägt wurde. Der Offensivakteur erwischte einen überragenden Tag und netzte gleich fünfmal ein. Dazu traf Marvin Brünjes doppelt. Für die auch noch zwei Platzverweise kassierenden Gäste markierte Jay Jay Wilke das Ehrentor, sodass am Ende ein klarer 7:1-Heimerfolg zu Buche stand.

Zur wohl von fast allen Spielern ungeliebten Anstoßzeit von 10.00 Uhr entwickelte sich ein sehr unterhaltsames Spiel, indem die Gäste dem verlustpunktfreien Tabellenführer alles abverlangten. Florian Holz egalisierte zweimal einen Rückstand. Als entscheidend erwies sich ein Elfmeter in der 61. Minute. Für das dazu führende Einsteigen sah Germania-Keeper Thommy Weitze die Ampelkarte. Rafael Smoliner nutzte den Strafstoß zum 3:2. In der Nachspielzeit legte Knut Thiele das 4:2 nach.

Ebenfalls mächtig war los war in Hollnseth, wobei die Gäste über weite Strecken den Ton angaben. Leonard Ajeti (2), Julian Pascher und Rafal Wittke sorgten für die beruhigende 4:1-Führung. Sie hatte bis zur 87. Minute Bestand, ehe der TSV Hollen-Nord II zur Schlussoffensive blieb. Sabian Hauschild sowie Gero Tiedemann sorgten nochmals für Spannung, aber letztlich feierte der DSC den erst zweiten Saisonsieg und distanzierte sich damit von den Abstiegsrängen.

Ein Auf und Ab bekam das Publikum in Spieka zu sehen. Nach 21 Minuten lautete der Spielstand bereits 2:2. Keanu Ehlers sowie Meher Bechir Mrassi hatten für ihre Farben jeweils doppelt getroffen. Noch vor der Pause sorgte TSV-Torjäger Kilian Michels für das 2:3. Doch nach dem Seitenwechsel gab der SV Spieka den Ton an. Maximilian Habrich verwandelte einen Elfmeter zum umjubelten Ausgleich. In der Schlussphase zeigte Schiedsrichter Benediktus Krämer ein weiteres Mal auf den Punkt. Diesmal durfte Dennis Böckmann antreten, der das umjubelte 4:3-Siegtor erzielte.

Mehr Informationen zum Amateurfußball im Landkreis Cuxhaven

Aufrufe: 031.10.2023, 10:30 Uhr
FuPa CuxhavenAutor