2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligabericht
Bei TuS Dietkirchen läuft es derzeit. Archivfoto: Klein.
Bei TuS Dietkirchen läuft es derzeit. Archivfoto: Klein.

"16 Punkte gegen den Abstieg"

TuS Dietkirchen ist nach dem 2:1-Sieg in Breidenbach auf Rang 3 vorgerückt +++ Abheben nicht gestattet

BREIDENBACH. Wer hätte das gedacht? Mit 2:1 schlägt TuS Dietkirchen den FV Breidenbach und zieht dadurch auf den dritten Platz der aktuellen Verbandsliga-Runde. "Ich finde, die Tabelle sieht doch richtig gut momentan aus", ist Dietkirchens Pressesprecher Manuel Faßbender überglücklich. Angst, dass die Mannschaft nun abhebt hat er nicht.

"Wir werden nicht abheben. Für uns sind das 16 Punkte gegen den Abstieg", versucht er die Lage realistisch einzuschätzen. Dennoch ist nicht von der Hand zu weisen, in welch guter Form sich Dietkirchen derzeit befindet. Selbst Spiele, in denen das Team nicht vollends überzeugen kann, entscheidet das Team von Trainer Thorsten Wörsdorfer wie eben in Breidenbach derzeit für sich. Und das wohlgemerkt, nachdem man unter der Woche ein kräftezehrendes Hessenpokalspiel gegen Hadamar absolviert hatte. "Ein bisschen hatten wir das Spiel noch in den Knochen, das hat man der Mannschaft angesehen", fand Faßbender.

Traumtor von Müller

So lässt es sich auch erklären, wie Breidenbach nach Dietkirchens Traum-Führungstor durch Marco Müller (Direktabnahme aus 18 Metern) nach und nach ins Spiel kam und den zu diesem Zeitpunkt hochverdienten Ausgleich erzielte. "Da haben wir ein bisschen hinten geschwommen. Die Hereinnahmen von Heckel und Granja haben unserem Spiel dann aber mehr Stabilität verliehen", sah Faßbender die Wechselpolitik als mitentscheidend für den Turnaround an. Nils Haubrich stand schließlich fünf Minuten vor dem Ende nach einer Ecke goldrichtig und netzte zur erneuten Führung und zum Endstand ein.

Dietkirchen: Göttl, Nickmann, Wenig, Schmitt, Hautzel, Kratz, Leukel (68. Granja), Dankof, Haubrich (89. Dietrich), Müller (62. Heckel), Polonio.
Tore: 0:1 Müller (33.), 1:1 (75.), 1:2 Haubrich (85.).– SR: Eberhardt (Edermünden).– Zu.: 100.

Aufrufe: 018.9.2016, 19:15 Uhr
Philipp DurilloAutor