2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Neun Scorerpunkte in einem Spiel: Achkarrens Kapitän Angelo Minardi lieferte gegen Emmendingen ein überragendes Match ab. | Foto: Jochen Bitzenhofer
Neun Scorerpunkte in einem Spiel: Achkarrens Kapitän Angelo Minardi lieferte gegen Emmendingen ein überragendes Match ab. | Foto: Jochen Bitzenhofer

14:0! Achkarren und Vörstetten fegen über ihre Gegner hinweg

Toreflut beschert den Teams zahlreiche Nominierungen für die Elf der Woche in den B-Staffeln I, III und IV

Sie haben keine Gnade gekannt: Der SV Achkarren und der VfR Vörstetten haben sich in einen Torrausch gespielt. Gegen das jeweilige Schlusslicht ihrer Liga siegten die beiden Teams mit 14:0 - und damit fegten sie sich direkt in die Elf der Woche. In der B-Staffel IV war hingegen die Defensive Trumpf.

B-Staffel I

14 Tore gegen die Emmendinger Reserve - der SV Achkarren hatte Lust am Toreschießen. Alle vier Spieler des SVA, die für die Auswahl nominiert wurden, konnten sich in die Schützenliste eintragen. Manuel Schätzle (ein Tor) und Jan Bilharz (zwei Tore, eine Vorlage) hielten sich im Vergleich zu ihren beiden Teamkollegen fast noch zurück: Robert Burkart erzielte fünf Treffer samt Hattrick binnen sieben Minuten und gab noch einen Assist, während es Angelo Minardi auf sage und schreibe neun Scorerpunkte brachte! Viermal traf er selbst, fünfmal gab er die Vorlage.

Weitaus minimalistischer agierte der TuS Königschaffhausen - mit 1:0 gewann der TuS beim bisherigen Zweiten Eichstetten. Ein Trio wurde dafür in die Auswahl gewählt: Ingo Blakowski, Holger Sexauer und Steffen Voll. Vom SV Forchheim schafften Florian Genzel und Johannes Wagner den Sprung, der SC Kiechlingsbergen schickt Dawid Bonk und der SV Endingen II ist dank Felix Reischmann vertreten.



B-Staffel III

14 Tore, die zweite: Auch Vörstetten netzte gegen die Biengener Reserve nach Belieben ein. Und wie Achkarren schickt auch der VfR vier Spieler in die Staffel-Auswahl: Spielercoach Tobias Müller (ein Treffer), Mustafa Ahmadi (drei Tore, zwei Vorlagen), Niklas Feuerstein (ein Tor, vier Vorlagen) und Thomas Müller (drei Tore, eine Vorlage). Beim Vörstettener Sturmlauf soll der starke Auftritt des SC Freiburg-Tiengen aber nicht untergehen: 6:3 hieß es am Ende beim ASV Merdingen, ein Trio schaffte den Sprung in die Elf der Woche: Die beiden Doppeltorschützen Lukas Ballardt und Dario Capobianco sowie Thomas Pracht, der einen Treffer und drei Vorlagen beisteuerte. Komplettiert wird die Auswahl durch Adalbert Respondek (SV Breisach), Dominik Graf (PSV Freiburg) sowie Muhammed Camara und Max Schneckenburger vom FC Bötzingen.



B-Staffel IV

Während in den anderen beiden B-Staffeln die torhungrigen Teams den Ton angeben, ist es in der B-Staffel IV eine starke Defensivleistung, die den Sportfreunden Hügelheim gleich drei Plätze beschert. Im Topspiel gegen Buggingen/Seefelden hielt die Defensive um Dennis Poppe und Siegfried Tetzlaf dicht, den 1:0-Siegtreffer erzielte Torjäger Julian Janson. Für die SpVgg Untermünstertal avancierte Mamadon Jabbie mit seinem zweiten Dreierpack der Saison zum Matchwinner in Sulzburg, er schaffte ebenso wie Torhüter Nico Carbone (SC Zienken) erstmals in dieser Runde den Sprung unter die besten Elf. Die restlichen Plätze gehen an drei Mannschaften, von denen jeweils ein Duo gewählt wurde. Max Fischer und Maximilian Schmitt (SV Weilertal), Bogdan Dmitrus und Marius Wehrle (Sportfreunde Eschbach) sowie Dennis Gehr und Elias Zipfel (SG Ehrenstetten).

Aufrufe: 010.11.2015, 11:08 Uhr
Badische ZeitungAutor