2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Stolz präsentieren FCR-Kapitän Philipp Schmidt (Mitte, untere Reihe) und seine Teamkollegen die Meisterschale. Foto: Tschörtner
Stolz präsentieren FCR-Kapitän Philipp Schmidt (Mitte, untere Reihe) und seine Teamkollegen die Meisterschale. Foto: Tschörtner

13:0-Sieg führt zur Meisterschaft

C1-Jugend des FCR Bramsche sichert sich nach dem Landesliga-Aufstieg auch den Titel

Verlinkte Inhalte

Im letzten Punktspiel haben die C1-Jugendlichen des FCR Bramsche mit einer beeindruckenden 13:0-Lehrstunde in Hollage gegen die Blau-weißen nach dem bereits feststehenden Aufstieg in die Landesliga auch die Meisterschaft der Bezirksliga endgültig klargemacht.

Bevor im Saisonfinale die Lehrstunde in Hollage auf dem Programm stand, hatte der FCR-Nachwuchs mit einem 3:2 über Verfolger Quitt Ankum und mit einem 8:0-Kantersieg über die JSG Fürstenau den Weg zur Meisterschaft erfolgreich geebnet.

Im Finale unterstützten die Bramscher Jungs zahlreich mitgereiste Fans und insbesondere die Fußballmütter, die ihre Fan-Treue in pinken T-Shirts bekundeten („Ich habe meinen Lieblingsspieler geboren“) und an der Seitenlinie für Stimmung sorgten. Nach zähem Beginn dauerte es bei hochsommerlichen Temperaturen rund 20 Minuten, bis die FCR-Junioren das Offensivfeuerwerk entfachten. Bramsche war torhungrig und erspielte sich, ohne einmal selbst in Gefahr zu kommen, Chance auf Chance.

Bis zur Halbzeit sorgten überlegene Gäste für einen 3:0-Vorsprung. Nach der Halbzeit gab es kaum noch Gegenwehr von Hollage. Bramsche zeigte sich weiter spielfreudig und überzeugte mit sehenswertem Kombinationsfußball, sodass weitere zehn Tore fielen und am Ende ein auch in der Höhe völlig verdienter 13:0-Sieg zustande kam. Die Tore teilten sich Tom Rosemann (2), Arlind Smakoli (3), Elias Wolf (2), Malte Messmann, Philipp Schmidt, Sean Windhorn, Julian Schmidt und Finn-Luca Westphal; Hollage traf einmal ins eigene Netz.

Beim 3:2-Sieg über Ankum trafen Julian Schmidt, Sean Windhorn und Jordy Mbossa. Die acht Tore in Fürstenau besorgten Jordy Mbossa (2), Sean Windhorn, Mattes Langelage, Tom Rosemann, Philipp Schmidt (2) und Arlind Smakoli.

Direkt nach Schlusspfiff in Hollage bedankten sich die Spieler beim Trainergespann Markus Sharp, Jonas Stutzke und Kalle Blaschke mit der obligatorischen Getränkedusche sowie mit mit einem Mannschaftsfoto bedruckten T-Shirts für die unermüdlich geleistete Arbeit. In seiner Meisterehrung würdigte der Staffelleiter das erfolgreiche Zusammenwirken von Trainergespann, Unterstützern und Mannschaft: Mit 18 Siegen und zwei Unentschieden bei nur zwei Niederlagen sowie einem Torverhältnis von 104:12 sei der Bramscher Nachwuchs der absolut verdiente Meister.

Die C1-Jugendlichen des FCR Bramsche treten somit in der nächsten Saison in der Landesliga an. Nach einer Verschnaufpause beginnt für den Neuling die Saisonvorbereitung. Im Aufstiegsjahr übernimmt die Verantwortung für den spielstarken FCR-Jahrgang dann das Trainerduo Jonas Stutzke und Karl-Heinz Blaschke.

Aufrufe: 026.6.2018, 08:10 Uhr
Bramscher NachrichtenAutor