2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Dominic Demenat
F: Dominic Demenat

OSC U19 immer noch in der Vorhand

Topspiel um den Titel in Steinfeld – Ankums U17 und Bramsches U15 vor Meisterschaft

pv Osnabrück. Der Titelkampf in der A-Jugend Bezirksliga spitzt sich zu. Am kommenden Samstag (2.6., 16 Uhr) könnte beim Topspiel SG Steinfeld/Mühlen gegen Osnabrücker SC eine Vorentscheidung fallen. Bei den B-Junioren hat Quitt Ankum am heutigen Donnerstagabend die große Chance, sich im Meisterschaftskampf mit einem Heimsieg gegen die JSG Neuenkirchen/Merzen (Anstoß 19 Uhr) vorentscheidend von Verfolger GW Brockdorf abzusetzen.

A-Junioren: Nach der 0:3-Niederlage von SV Quitt Ankum beim VfR Voxtrup können sich vor den letzten zwei Spieltagen immer noch der Dritte SC Melle (48, noch 2 Spiele), der Zweite OSC (49, noch 2 Spiele) und der Erste SG Steinfeld/Mühlen (50, noch 1 Spiel) Hoffnungen auf den Titel machen. Alle drei Teams fuhren in den letzten Tagen Pflichtsiege ein – Steinfeld mit einem 8:0 gegen Fürstenau, Melle mit einem 4:2 gegen Glane und der OSC mit einem 4:1 gegen Bramsche. „Wir haben es selber in der Hand mit zwei Siegen“, erkennt OSC-Trainer Daniel Mansfeld die große Chance nach einer enorm spannenden Saison. „Neben der Tagesform wird vor allem die Einstellung und der Siegeswille entscheidend sein. Unsere Jungs haben richtig Bock auf das Spiel und werden alles mögliche versuchen, die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Und selbst dann müssen wir erst mal unsere Hausaufgaben machen und am letzten Spieltag in Glane gewinnen.“ Der OSC setzt am Samstag zum „Spiel des Jahres“ einen Fanbus ein. Für Steinfeld ist es bereits die letzte Partie. Der SC Melle (noch gegen Voxtrup und Füstenau) könnte sogar lachender Dritter werden - alles ist möglich.

B-Junioren: Auch in der B-Junioren Bezirksliga machten die beiden noch verbliebenen Titelanwärter ihre Hausaufgaben, Spitzenreiter Quitt Ankum (60 Punkte) gewann mit 4:1 gegen den SC Melle, GW Brockdorf (58) siegte im Derby beim TV Dinklage mit 3:1. Der SC Melle bereitete dem feldüberlegenen Spitzenreiter mit einer Defensivtaktik anfangs große Probleme. Trotzdem brachte Ankums Torjäger Nico Meyer seine Elf mit seinem 37. Saisontreffer in Führung. Nach der Pause glich Melle durch Nicolo Bucaida zunächst aus, musste sich aber dann der individuellen Klasse der Hausherren doch geschlagen geben. „Wir haben gut gekämpft, Ankum hat aber verdient gewonnen“, meinte Melles scheidender Trainer Andreas Heggemann. Mit einem Sieg heute gegen die JSG Neuenkirchen/Merzen kann Ankum seinen Vorsprung an der Tabellenspitze auf fünf Punkte ausbauen.

C-Junioren: Eine bittere 2:3-Niederlage in einem gutklassigen Gemeinde-Derby musste die JSG Lechtingen/Wallenhorst gegen BW Hollage einstecken, die die JSG im Abstiegskampf vor arge Probleme stellt. Die Partie stand in der Halbzeit beim Spielstand von 1:2 vor dem Abbruch, denn ein Gewitter hatte für eine 60-minütige Spielunterbrechung gesorgt. Doch Schiedsrichter Michael Kaumkötter pfiff noch einmal an. Wallenhorst glich aus, kassierte nach einer Ecke aber doch den K.o. „Wir haben uns richtig gut verkauft und alles rausgehauen“, freute sich Lechtingens Trainer Tony Harsdorf über die starke Leistung, nicht aber über das Ergebnis. „Wir müssen nun schauen, was die anderen machen. Noch sind wir über dem Strich.“

Aufrufe: 031.5.2018, 09:25 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor