2024-06-14T06:55:53.576Z

Allgemeines

1:11 - Schlusslicht Schöninghsdorf geht gegen DJK Tinnen unt

Osterbrock abgestiegen, SV Meppen III feiert

0:5 verloren und doch gewonnen. Der SV Meppen III kann sich nach der Niederlage gegen Herzlake II über den Klassenerhalt in der 2. Fußball-Kreisklasse freuen. Osterbrock ist hingegen abgestiegen.

„Das Ergebnis spricht für sich“, meinte Elterns Vorsitzender Ulrich Willen nach dem 6:1-Sieg über Osterbrock. Die Gäste, die mindestens einen Punkt benötigt hätten, stehen nun als zweiter Absteiger fest. Freuen konnte sich darüber der SV Meppen III. Nach der 0:5-Niederlage gegen Meister Herzlake II wartete man gespannt auf das Ergebnis aus Eltern. „Herzlake spielte fehlerfrei, also brauchten wir Unterstützung“, meinte Trainer Stefan Gette.


Kurz vor dem Saisonende kommt DJK Tinnen noch einmal in Fahrt. Beim Tabellenletzten SG Schöninghsdorf II gewann man mit 11:1. „Seit dem Spiel in Schwefingen vor drei Wochen läuft es bei uns“, sagte Tinnens Michael Giesen.


Der mögliche zweite Aufstiegsplatz scheint der SG Stavern/Apeldorn nach dem 2:1-Sieg über Twist nicht mehr zu nehmen zu sein. „Wir hätten schon früher für klare Verhältnisse sorgen müssen“, meinte Ko-Trainer Wilfried Rolfes. Sein Team blicke nun auf die Entscheidung in der Kreisliga.
Am Freitagabend gewann VfL Emslage II gegen Dalum mit 6:1. Ein schöner Abschied für den scheidenden Trainer Robert Schwenen: „Ein starkes letztes Heimspiel.“

Aufrufe: 011.5.2014, 20:03 Uhr
Tobias AhrensAutor