2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Drohung nach Platzverweis: Referee bricht Spiel in Twist ab

SV Eltern tritt nicht in Hemsen an

Ein kurioser Spieltag in der 2. Kreisklasse: Während ein Spielabbruch in Twist für Aufsehen sorgte, gab es in Hemsen gar nichts zu sehen: Gegner Eltern trat nicht an. Sportlich konnten erneut Stavern und Bokeloh überzeugen.

Eine Gelb-Rote Karte passte Meppens Daniel Blum gar nicht. Er soll Schiedsrichter und Lehrwart Paul Ingo Grundke mit den Worten gedroht haben: „Wir sehen uns nach dem Spiel.“ Die Folge? Grundke brach das Spiel zwischen Grenzland Twist II und SV Meppen III beim Stand von 1:0 kurzerhand ab. Auch Twists Trainer Frank Ahlers war überrascht: „Das Spiel war ansonsten total fair. Das hätte man nicht unbedingt abbrechen müssen.“


Aufgebracht war hingegen Meppens Trainer Stefan Gette, der zuvor einen Platzverweis erhalten hatte. Er fühlte sich benachteiligt : „Der Satz war dumm, keine Frage. Aber das Verhalten des Schiris war ebenso unmöglich und der Abbruch völlig überzogen.“


Keinen Gegner hatte der SV Hemsen. Eltern hatte sich zuvor vergebens um eine Verlegung bemüht. „Aufgrund des Korn- und Hansemarktes hatten wir keine Spieler“, sagte Vorsitzender Uli Willen.

Sportlich überzeugen konnte der SV Bokeloh mit einem 3:1-Sieg in Neuringe. Den dritten Platz belegt die SG Stavern/Apeldorn, die 6:3 in Tinnen gewann. Laut Tinnens Michael Giesen war das zu hoch: „In der Schlussphase wurden wir klassisch ausgekontert.“

Aufrufe: 014.9.2014, 19:53 Uhr
Tobias AhrensAutor