2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Für den SV Feudingen wird es sehr schwer, die Klasse noch zu halten.
Für den SV Feudingen wird es sehr schwer, die Klasse noch zu halten. – Foto: Julian Kaiser, Frank Kruppa, Rolf Weichbold

100. Gegentor für Feudingen – Wilnsdorf/Wilgersdorf mit spätem Treffer

Am Mittwochabend kam es in der Kreisliga A Siegen-Wittgenstein zu zwei Nachholspielen.

Am Mittwochabend haben in der Kreisliga A Siegen-Wittgenstein zwei Nachholspiele stattgefunden. Die TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf empfing die Sportfreunde Edertal und die Sportfreunde Obersdorf-Rödgen trafen auf den SV Feudingen. Die Spiele waren eigentlich auf den 25. und 26. Spieltag angesetzt.

Starke erste Hälfte reicht Obersdorf-Rödgen

Schon in der ersten Hälfte zeigte sich die Schwäche der Gäste, die Defensive. Feudingen kassiert die meisten Tore in der Liga (104) und das zeigte sich auch am Mittwochabend. Zur Halbzeit stand es bereits 4:1 für die Gastgeber durch Paul Merbold (8.), Lennart Michael Hundt (30., 42.) und Benjamin Schwarz (44.). Den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer markierte Leon Messerschmidt (17.). Nach der Pause gab es einen Funken Hoffnung für den SV, Janneck Althaus traf drei Minuten nach Wiederanpfiff zum 4:2. Der Gast schaffte es aber nicht die Sportfreunde ins Wanken zu bringen und weitere Treffer zu erzielen. In der Nachspielzeit setzte erneut Benjamin Schwarz den Schlusspunkt der Partie (90.+2). Feudingen bleibt somit auf dem vorletzten Tabellenplatz, die Sportfreunde stehen auf Platz 13 nur knapp über der Abstiegszone.

Rosenblatt-Dreierpack reicht nicht

Fast hätte Peter Rosenblatt die Sportfreunde Edertal alleine zum Sieg geschossen, doch kurz vor Schluss gelang der TuS der Ausgleichstreffer. In der 86. Minute sorgte Benjamin Otto für den letzten Treffer der Partie. Von Beginn an war das Spiel rasant, bereits nach drei Minuten durften beide Mannschaften jubeln, Fabian Philipp (2.) traf für die TuS, Peter Rosenblatt (3.) für die Sportfreunde. Nach der Pause war es erneut Rosenblatt der die Gäste innerhalb von weniger Minuten mit 3:1 in Führung brachte (46., 52.). Benjamin Otto schlug aber zurück, mit seinen zwei Toren (56., 86.) rettete er der Heimmannschaft einen Punkt. In der Tabelle gehen beide Mannschaften im Gleichschritt, nur ein Punkt trennt die beiden Teams auf Platz neun und zehn.

Aufrufe: 07.4.2022, 10:02 Uhr
redAutor