2024-04-29T14:34:45.518Z

Relegation
Spielertrainer Tobias Bucher (li.) und sein Team bleiben im Rennen um den Aufsteig in die Landesliga.   Foto: Pfeifer
Spielertrainer Tobias Bucher (li.) und sein Team bleiben im Rennen um den Aufsteig in die Landesliga. Foto: Pfeifer

10 Nußlocher besiegten den SV Rohrhof

750 Zuschauer beim Relegationsspiel zur Landesliga +++ Jetzt gegen RW Rheinau

Verlinkte Inhalte

Mit einem 3:1 (1:1) - Sieg über den SV Rohrhof hält der Heidelberger Kreispokalsieger FV Nußloch weiter die Option offen, noch in die Landesliga Rhein-Neckar aufzusteigen. Vor 750 Zuschauern in Plankstadt begann das Spiel mit einem Paukenschlag, als Schiedsrichter Robinn Siegl ein Foul von Johann Sitnikow an Florian Kotelmann in der 8. Minute als Notbremse ahndete und dafür dem Nußlocher die Rote Karte zeigte.
"Im Nachhinein war es kein Nachteil für uns, in Unterzahl ist man besonders motiviert," kommentierte Spielertrainer Tobias Bucher die Situationn gegenüber der RNZ. Torjäger Palandöken brachte den Heidelberger Vizemeister in der 40. Min. mit 1:0 in Front. Doch bereits im Gegenzug konnte der SV Rohrhof durch Daniele Parisi (41.) ausgleichen. Die Zuschauer sahen bis zum Seitenwechsel einen munteren Schlagabtausch beider Mannschaften.

Nach einem ungestümen Foul im Strafraum von Rabl an Palandöken, verwandelte Tobias Bucher den Foulelfmeter zur erneuten Führung (55.) zum 2:1 für den FV Nußloch. Zum "Goalgetter des Spiels" avancierte Ali Palandöken, als er in der 84. Min. einen Konter zum entscheidenden 3:1 abschloß. Überragend war auch die Laufleistung der Nußlocher in Unterzahl, allen voran den Bucher-Brüdern, die den SV Rohrhof in Grund und Boden liefen.
Aufrufe: 05.6.2013, 08:25 Uhr
mczAutor