2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht
Mirlind Mull traf zum 4:3.
Mirlind Mull traf zum 4:3. – Foto: Michael Brunsch

1. Kreisklasse: Schwinge macht aus 0:3 ein 4:3

Freiburg/Oederquart lässt sich sicheren Sieg aus der Hand nehmen - Mirlind Mull mit Siegtreffer

Abstiegskampf pur in Schwinge, wo die SG Freiburg/Oederquart zu Gast war. Nach 0:3-Rückstand holte sich die Heimmannschaft noch die wichtigen drei Punkte.

Nach unglaublichem Kampf gewann der Schwinger SC das erste Heimspiel der Saison, bleibt aber weiterhin Tabellenletzter, da die direkten Konkurrenten ebenfalls ihre Partien gewannen. "Unsere Leistung in der 1. Halbzeit war unterirdisch. Wir gingen in keine Zweikämpfe und Freiburg/Oederquart spielte guten Fußball. Das muss man fairerweise sagen. Dass wir gegen sie alles geben müssen, war uns von vorn herein klar", meinte SC-Trainer Ilkay "Opa" Voß. Justus Nicolai mit einem Doppelpack und Blerim Dudaj sorgten eigentlich für ein sicheres 0:3. Ein verwandelter Handelfmeter kurz vor dem Wechsel durch Luca Gützlaff könnte die Wende gewesen sein. "In der Halbzeit forderten wir von der Mannschaft ein Feuerwerk. So sollte es nicht weitergehen", so Voß. Nach schöner Flanke von Thorge Ropers köpfte Ali Tallow zum 2:3 ein. Mit viel Leidenschaft und einer Leistungssteigerung des ganzen Teams gingen die Gastgeber jetzt zu Werke und glichen durch Leonik Delijaj nach knapp 70 Minuten aus. Dem eingewechselten Mirlind Mull gelang kurz darauf sogar das 4:3. "Respekt vor der Leistungssteigerung. Aber Freiburg/Oederquart zeigte im ersten Durchgang ein ganz starkes Spiel. Es waren zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten mit dem besseren Ende für uns. Wir steckten nie auf und gewannen am Ende alles", freute sich der Schwinger Trainer. Die Nordkehdinger hätten sich mit einem Sieg mächtig von der Abstiegszone absetzen können, so muss jetzt am nächsten Spieltag gegen den SV Ottensen unbedingt ein Sieg her. Schwinge fährt zum starken TSV Eintracht Immenbeck II.

Schiedsrichter: Kilian Braun - Zuschauer:
Tore: 0:1 Justus Nicolai (17.), 0:2 Justus Nicolai (29.), 0:3 Blerim Dudaj (39.), 1:3 Luca Gützlaff (42. Handelfmeter), 2:3 Ali Tallow (53.), 3:3 Leonik Delijaj (69.), 4:3 Mirlind Muli (76.).

Aufrufe: 01.11.2021, 11:00 Uhr
Michael BrunschAutor