2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
Tobias Heins musste fünfmal hinter sich greifen, Robert Kannappel traf zweimal.
Tobias Heins musste fünfmal hinter sich greifen, Robert Kannappel traf zweimal.

1. Kreisklasse: Burweg läuft auf dem Zahnfleisch

Drochtersen/Assel beendet fulminant den Negativlauf - Kannappel trifft doppelt

Der SV Burweg verlor am 9. Spieltag der 1. Kreisklasse überraschend hoch mit 0:5 gegen die SV Drochtersen/Assel V. Personell ist die Mannschaft von Trainer Bert Marcus weiterhin arg gebeutelt.

Im ersten Durchgang präsentierten sich die letzten Burweger, die noch zur Verfügung stehen, noch ganz ansehnlich. Lediglich D/A-Defensivmann Robin-Lennart Bösch bezwang Tobias Heins im Tor der Hausherren. "Da waren wir etwas besser, lagen aber trotzdem zurück. Ich weiß bald nicht mehr, wen ich noch aufstellen soll. Unter den ganzen Verletzten sind allein fünf Knieverletzungen. Das könnte also dauern. Die Einstellung war auch heute da, aber trotzdem präsentierten wir uns in den zweiten 45 Minuten desolat", sagte Burwegs Coach Bert Marcus. Nach dem Wechsel nutzten die Kehdinger die vielen Fehler der Marcus-Elf gnadenlos aus. Robert Kannappel schraubte sein Torkonto mit einem Doppelpack auf acht Treffer, auch Jannek Strasser und Felix Schäfer, nur eine Minute nach seiner Einwechslung, durften auch noch. "Natürlich ist der D/A-Sieg verdient, aber stark mussten sie gegen uns nicht spielen. Die Moral wird mit Sicherheit nicht besser und jetzt warten richtig starke Gegner auf uns", so Marcus, der jetzt mit seiner Truppe ausgerechnet nach Estebrügge muss, Drochtersen/Assel empfängt Agathenburg/Dollern. Die Kehdinger beendeten nach vier Pflichspielpleiten ihre Negativserie mit einem eindrucksvollen Ergebnis.

Schiedsrichter: Ferhat Hansu - Zuschauer:
Tore: 0:1 Robin-Lennart Bösch (34.), 0:2 Robert Kannappel (74.), 0:3 Jannek Strasser (81.), 0:4 Felix Schäfer (86.), 0:5 Robert Kannappel (90.).

Aufrufe: 011.10.2021, 09:00 Uhr
Michael BrunschAutor