2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

1. FC Neukölln steht als Aufsteiger fest

Durchmarsch in die Landesliga geschafft

Durch einem klaren Auswärtssieg bei Club Italia belohnt sich der 1. FC Neukölln mit dem Durchmarsch in die Landesliga.

Tat sich die Elf des Trainerduos D. Tahmaz/A. Barjawi in der ersten Halbzeit noch recht schwer, nahm das Spiel in der zweiten Halbzeit dann doch den erwarteten Verlauf. Die Spieler von Trainer Dennis Rätsch, legten los wie die Feuerwehr und brachten die 95er des Öfteren in arge Bedrängnis. Einen schwach getretenen Strafstoß eines Italia-Spielers konnte der Neuköllner Torhüter Djigou sogar parieren.

Aber auch die Neuköllner Gäste hatten einige gute Torchancen. Eine davon zimmerte Goalgetter Mohamad Tahmaz an die Latte des Italia-Gehäuses. In der 34. Minute nahm Hassan Berjaoui Maß und ließ Kevin Konrad im Tor der Gastgeber keine Chance. Doch die gewünschte Sicherheit wollte sich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr einstellen. Mit Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich der Spielverlauf dann jedoch deutlich. Die Neuköllner gewannen nun die Mehrzahl der Zweikämpfe und spielten druckvoll und zielstrebig auf das Italia-Tor. Bereits vier Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Mohamad Tahmaz das zweite Tor für seine Mannschaft und sorgte damit für mehr Ruhe und Gelassenheit im Spiel der Neuköllner. Eine recht starke und präsente Partie, lieferte heute auch Mittelfeld-Stratege Rani Al Kassem ab. Tolle Seitenwechsel und millimetergenaue Zuspiele, wechselten sich in seinem Spiel heute ab und so avancierte er neben Mohamad Tahmaz zur spielentscheidenden Persönlichkeit auf dem Platz.

In der Folgezeit erspielten sich die Gäste immer mehr Torchancen. Einen Torschuss von Mohamad Tahmaz fälschte in der 62. Minute Dominic Fadeni unglücklich für Keeper Konrad zum 0:3 ab. Damit war der Torhunger von M. Tahmaz aber noch nicht gestillt. Schließlich traf er mit seinem Treffer zum 0:4 Endstand noch einmal und entschied diese Partie fast im Alleingang. Erstaunlich ist wieder einmal die Erkenntnis, dass eine Mannschaft wie die der Neuköllner in der Lage ist, zwei so unterschiedliche Halbzeiten zu spielen. Aber sei's drum, wenn kurz vor Ende einer Saison der Aufstieg feststeht, soll es allen Recht sein! Wichtig ist es allerdings auch zu sehen, dass nach Einwechselungen keine Leistungseinbußen im Spiel auftreten. Das spricht für einen leistungsstarken Kader beim 1.FC Neukölln. Da Stern Britz gegen Empor II nicht über ein 0:0 Unentschieden hinauskam, steht der Aufstieg in die Landesliga endgültig fest.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, JUNGS!!!

Aufrufe: 04.5.2015, 14:20 Uhr
1. FC NeuköllnAutor