2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
– Foto: Volkhard Patten

0:4 – klare Niederlage für den HSC

WESTERHOLZ. Heeslingens Landesliga-Fußballerinnen mussten am Sonntag eine deutliche 0:4 (0:1)-Niederlage in Westerholz hinnehmen.

Nach rund 60 Minuten schien noch vieles für die Gäste zu sprechen. Gut, Westerholz hatte die erste Halbzeit vielleicht nicht bestimmt, aber den besseren Eindruck gemacht. Doch die ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte gehörten Heeslingen. „Wir haben nun das Spiel bestimmt, den Gegner in die Defensive gedrängt“, so HSC-Coach Mario Müller. Dann aber folgte die 64. Minute: Ein Angriff des Gastgebers über die rechte Seite, ein Querpass in die Mitte und da stand Olivia Soutschek und traf zum 1:0 für den TuS.

Aus der Bahn geworfen

Es war ein Gegentreffer, der die Gäste aus der Bahn warf. „Das habe ich auch nicht verstanden“, so Müller. „Wir sind nach diesem 0:1 förmlich eingeknickt. Ich bekam zwischenzeitlich gar keinen Zugriff mehr auf mein Team. Es war so, als ob die meisten Spielerinnen nach dem Gegentor gar nicht mehr daran glaubten, dass wir in dieser Partie noch etwas holen könnten. Schade.“

Ein Debakel wurde es zwar nicht, aber den Gastgeberinnen gelangen in den folgenden Minuten noch drei weitere Treffer. Julia Schanowski erzielte nach Zuspiel von Alina Baden aus abseitsverdächtiger Position das 2:0. (70.). Marleen Delventhal (75.) und erneut Schanowski (79.) erhöhten noch auf 4:0. (am)

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Aufrufe: 03.10.2021, 20:26 Uhr
/ Zevener ZeitungAutor