2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
F: Jonas Tieben
F: Jonas Tieben

0:3 – Rote Laterne bleibt bei Eintracht Börger

Kreisklassen: Packendes 4:4 in Werpeloh

Der SV Neubörger hält weiter Anschluss an die Spitzengruppe in der 1. Fußballkreisklasse. Im einzigen Spiel der Liga am Wochenende bezwang der SVN Schlusslicht Eintracht Börger mit 3:0. Alle anderen Spiele fielen witterungsbedingt aus. Auch in der 2. Kreisklasse gab es nur zwei Partien.

Die Eintracht verpasste durch die 0:3-Niederlage beim Nachbarn die Chance, die rote Laterne an den Neuling SV Breddenberg weiterzureichen. In einer zerfahrenen ersten Halbzeit ließen beide Teams nicht viel zu. Zwar hatte der Gastgeber deutlich mehr Spielanteile, ohne sich jedoch große Torchancen zu erspielen. Folgerichtig gingen beide Teams torlos in die Kabine. „Die erste Halbzeit war eine Katastrophe“, sagte Neubörgers Obmann Christoph Wöste. „Beide Mannschaften waren vorne harmlos.“ Erst ab der 60. Minute fand sein Team durch das 1:0 ins Spiel. „Danach haben wir konzentriert zu Ende gespielt und verdient gewonnen.“ Nun gelte es, den Anschluss an die Spitze zu halten.

In der 2. Kreisklasse trennten sich der SV Werpeloh und SuS Lehe in einem packenden Spiel mit einem 4:4-Unentschieden. Nachdem die Gastgeber zwischenzeitlich bereits mit 4:2 führten, schien das Spiel entschieden. Doch der SuS erkämpfte sich durch zwei späte Tore noch einen Punkt.

Viktoria Ahlen-Steinbild siegte derweil mit 5:2 gegen RW Heede II. „Wir wollen jetzt oben mitspielen“, kündigte Viktoria-Trainer Thomas Schaffrath an.

Aufrufe: 08.10.2017, 19:54 Uhr
Jonas TiebenAutor