2024-06-14T06:55:53.576Z

Allgemeines

0,1 Prozent können größer sein, als man glaubt

Patrick Bauder und David Jansen bleiben bei Rot-Weiß Oberhausen

Was wurde in den letzten Tagen und Wochen nicht alles schon geschrieben? Laut einer Pressemeldung einer regionalen Zeitung soll der Wechsel der beiden Kleeblätter Patrick Bauder und David Jansen zum Ligakonkurrenten Sportfreunde Lotte zu 99,9% unter Dach und Fach gewesen sein.
Es wurde sogar schon von einer Pressekonferenz geschrieben, auf der die beiden vorgestellt werden sollten. Doch manchmal kommt es eben anders und vor allem anders, als im Buschfunk schon als „in Stein gemeißelt“ beschrieben. Denn die beiden Offensivspieler bleiben dem SC Rot-Weiß Oberhausen auch in den kommenden zwei Saisons erhalten, denn am Dienstagmittag haben sie ihre neuen Arbeitspapiere, die ab Sommer Gültigkeit haben, unterschrieben.

Die Entscheidung der beiden für RWO war speziell für den RWO-Vorstandsvorsitzenden Hajo Sommers eine kleine Genugtuung: „Vorstand und Sportliche Leitung bekommen seit Wochen um die Ohren gehauen, warum wir die beiden einfach so ziehen lassen können. Dabei haben wir uns selbst noch nicht einmal zu dem Thema geäußert. Was dort als „endgültige Entscheidung“ und „feststehender Wechsel“ beschrieben wurde, war alles andere, als in Ordnung.“

Sei es drum! Jetzt ist die Katze auf jeden Fall aus dem Sack und das Duo kann zusammen mit der Mannschaft in die neue Saison starten. David Jansen betont zudem stellvertretend für beide noch einmal, was sie letztlich zum Bleiben bewogen hat: „Wir haben eine richtig gute Saison mit der Truppe gespielt und die Mannschaft bleibt zum Großteil so zusammen. Wir wollen nächste Spielzeit da anknüpfen, wo wir in dieser aufhören. Es war letztlich für uns auch eine Entscheidung des Herzens und der Perspektive mit RWO.“

Aufrufe: 07.5.2014, 12:59 Uhr
RWOAutor