2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic

Arbeiten für den Klassenerhalt

Aufsteiger SV Rasensport spielt seit dem Abstieg 2013/2014 erstmal wieder in der Bezirksliga und möchte die Klasse erhalten.

Bei seiner ersten Station als Cheftrainer geht Fernando Caeiro die Saison positiv an.

Caeiro gehört quasi zum Inventar des SV Rasensport. Seit der Saison 2012/2013 trainierte er die 2. Mannschaft des Vereins und rückte jetzt für Frank Ulbricht (Kalkriese) als Trainer der 1. Herren nach. Caeiro, der unter anderem in der U19 von Werder Bremen unter Thomas Schaaf trainierte, mit Herbert Hüring und Werner Biskup beim VfL Osnabrück zwei weitere namhafte Trainer hatte und unter Erwin Kostedde bei den SF Oesede spielte, geht die Aufgabe mit grosser Begeisterung an. Die verkürzte Vorbereitung durch die Relegation war zu Saisonbeginn etwas hinderlich, mittlerweile hat sich das Team aber in der Liga zurechtgefunden.

Grundsätzlich war Caeiro mit dem Auftreten seiner Mannschaft in den ersten drei Spielen zufrieden, nur die erste Halbzeit in Wallenhorst war nicht ganz nach seinem Geschmack. Das es eine nicht ganz einfache Spielzeit wird für den Aufsteiger ist dem Coach bewusst. Zudem fallen mit Jonas Witte und Luca-Jan Jonker zwei wichtige Spieler noch längerfristig aus. Der Trainer gibt seinem Team, das am nächsten Spieltagen gegen den SC Lüstringen antreten muss, ein wichtiges Credo mit auf den Weg: "Wir müssen nach einem Spiel sagen können, dass wir wirklich alles gegeben haben und für den Ligaerhalt gekämpft haben", wenn das der Fall sei könne er mit Niederlagen auch besser umgehen.

Aufrufe: 023.8.2022, 16:47 Uhr
Bernhard HornAutor