2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
„Lässt immer sein Herz auf dem Platz“: FVLB-Eigengewächs Antonio D’Agostino (rechts)  | Foto: Gerd Gründl
„Lässt immer sein Herz auf dem Platz“: FVLB-Eigengewächs Antonio D’Agostino (rechts) | Foto: Gerd Gründl

Antonio D’Agostino spielt "immer mit hundert Prozent Leidenschaft"

Verlinkte Inhalte

Antonio D’Agostino hat sich bei Fußball-Verbandsligist FV Lörrach-Brombach etabliert. Der Trainer lobt den jungen Bad Säckinger, der auch von einem Lehrjahr beim FSV Rheinfelden profitiert.

21 Jahre ist Antonio D'Agostino jung. Doch wenn er über seine Laufbahn als Fußballer im Speziellen und das Leben im Allgemeinen spricht, wirkt er weitaus reifer. Die Worte sprudeln aus dem Bad Säckinger heraus, gleichwohl strukturiert und reflektiert. Und: leidenschaftlich. So fügt sich ein stimmiges Bild, wenn Thorsten Szesniak sagt: "Antonio lässt immer sein Herz auf dem Platz. Was er macht, macht er mit hundert Prozent Leidenschaft", schwärmt der Trainer des FV Lörrach-Brombach.

Beim Verbandsligisten ist D'Agostino im zentralen Mittelfeld gesetzt, "er ist sehr laufstark und dynamisch", sagt Szesniak, er verfüge über Drang nach vorne, wobei er beim FVLB "eher den taktisch-defensiven Part" innehabe. Bei 1,75 Meter Körperlänge sollte man nicht den Fehler begehen, D'Agostino zu unterschätzen. "Zweikampfverhalten hängt nicht immer mit der Größe zusammen", sagt D'Agostino, "sondern wie du in den Zweikampf gehst, wie du den Gegner stellst." Er liest Spiel und Gegner: Ist es ein flinker Typ? Ein bulliger? So wählt er Ansatz und Zeitpunkt für die Attacke.

Weiterlesen im BZ-Regiofußballportal: Antonio D’Agostino spielt "immer mit hundert Prozent Leidenschaft" (BZ-Plus)

Aufrufe: 011.4.2024, 20:11 Uhr
Matthias Konzok (BZ)Autor