2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Langfristige Ausrichtung: Altona 93 und Andreas Bergmann gehen den eingeschlagenen Weg gemeinsam weiter.
Langfristige Ausrichtung: Altona 93 und Andreas Bergmann gehen den eingeschlagenen Weg gemeinsam weiter. – Foto: IMAGO / Claus Bergmann

Altona 93: Coach Bergmann verlängert und zusätzlich noch Sportchef

Oberligist Altona 93 hat Nägel mit Köpfen gemacht. Andreas Bergmann bleibt auch in den nächsten beiden Spielzeiten Trainer des Traditionsvereins. Der ehemalige Übungsleiter von Hannover 96, VfL Bochum, Hansa Rostock und dem FC St. Pauli übernimmt neben seinem Amt als Coach weitere Aufgaben im Club von der Griegstraße. Dies gab der AFC in einer Pressemitteilug bekannt.

Pressemitteilung Altona 93 vom 9. Februar 2024
"Wir freuen uns verkünden zu dürfen, dass wir den Vertrag mit unserem Trainer Andreas Bergmann über das Jahr 2022 langfristig verlängern konnten. Andy wird außerdem zukünftig nicht nur unsere Ligamannschaft trainieren, sondern außerdem Sportlicher Leiter der Fußballjugend, Frauen und Mädchen sowie der Herren. Unser Zweiter Vorsitzender Ragnar Törber: “Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung und der Grundstein für eine behutsame Weiterentwicklung. Wir haben das Glück, mit Andy jemanden infiziert zu haben, der mit einer unheimlichen Erfahrung, viel Mut und Menschenkenntnis junge Spieler erreicht und im Team wachsen läßt. Wir benötigen Zeit, Kontinuität und Ruhe in den eigenen Reihen, um den Verein für die nächsten 130 Jahre aufzutakeln. Daher freut es mich sehr, daß wir langfristig mit Andy planen können und er sein Wissen nun auch an die anderen Trainer und die jungen Spieler und Spielerinnen weitergeben wird”. Andy Bergmann ergänzt: „Ich fühle mich hier einfach sehr wohl und mag es, wie bei Altona 93 noch Fußball gelebt wird. Hier sind alle mit dem Herzen dabei und ich freue mich, daß wir gemeinsam etwas aufbauen.”

Aufrufe: 010.2.2024, 07:45 Uhr
red. Autor